FC Andorf fährt 2017 den ersten "Dreier" ein

In der 17. Runde der Landesliga West trafen in der Begegnung zwischendem FC Daxl Andorf und dem SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting zwei Mannschaften aufeinander, die in ihren beiden bisherigen Rückrundenspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen mussten. Am Samstagnachmittag konnte nur der Herbstmeister 2017 den ersten "Dreier" einfahren und mit einem klaren 3:0-Erfolg das Dutzend an Saisonsiegen vollmachen. Zudem ist der FCA seit 270 Minuten ohne Gegentor. Die Neumarkter hingegen sind nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge vom "Strich" nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt.

 

Andorfer Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber hielt FCA-Keeper Manuel Oberauer auch im dritten Rückrundenspiel seinen Kasten sauber, der Herbstmeister benötigte jedoch einige Zeit, den ersten Treffer in diesem Jahr zu erzielen. Nachdem der Neumarkter Florian Schwentner Gelb gesehen hatte, erzwang die Straif-Elf nach rund einer halben Stunde mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst brachte Kapitän Mario Illibauer die Pramtaler in Front. Wenig später traf auch Sebastian Witzeneder ins Schwarze und fixierte den 2:0-Pausenstand.

 

Elfmeter bringt die Entscheidung

Zwei Minuten nach Wiederbeginn konnte Witzeneder im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. Die Andorfer ließen sich in Durchgang zwei die Butter nicht vom Brot nehmen und machten Mitte der zweiten Halbzeit den Deckel drauf. Nachdem Gästegoalie Christian Ecker Philipp Holzapfel von den Beinen geholt hatte, schnappte sich der FCA-Kapitän den Ball - Illibauer verwandelte den Strafstoß und sorgte endgültig für klare Verhältnisse. Zehn Minuten später jubelten die heimischen Fans erneut, dem zweiten Witzeneder-Treffer an diesem Nachmittag versagte der Unparteiische aufgrund einer vermeintlichen Regelwidrigkeit jedoch die Anerkennung. So blieb es beim 3:0, führt der FC Andorf nach dem zwölften Saisonsieg nach Verlustpunkten weiterhin "heimlich" die Tabelle an und möchte am Karsamstag, im Heimspiel gegen Eferding, einen "Dreier" nachlegen. Den SV Neumarkt erwartet beim SC Marchtrenk ein "Sechs-Punkte-Spiel".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.