6:1! UFC Eferding schießt sich gegen Erlach-Elf Frust von der Seele [Video]

UFC Eferding
SK Bad Wimsbach

In der 17. Runde der Landesliga West empfing der UFC Gemüseregion Eferding den SK Bad Wimsbach 1933. Im Duell zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenelften ging es um "big points" im Abstiegskampf. Aufgrund der aktuellen Formkurven waren die Gäste zu favorisieren. Doch am Samstagnachmittag schossen sich die Mannen von Trainer Thomas Slach mit einem 6:1-Kantersieg den Frust von der Seele und wurden mit dem ersten "Dreier" seit 1. Oktober die "Rote Laterne" los. Der Höhenflug der Erlach-Elf hingegen fand nach vier Siegen in den letzten sechs Spielen ein jähes Ende.

UFC erreicht früh die Siegerstraße

In der Maier & Stelzer Arena waren nur acht Minuten gespielt, als die heimischen Fans zum ersten Mal an diesem Tag jubeln durften. Nach einem Fehler von Gästegoalie Raffael Seyr schob Dominik Neuhold den Ball ins lange Eck. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, in dem der SKW zwei Mal den Ausgleich vor Augen hatte. Doch während nach einem Schuss der Ball an die Latte klatschte, konnte UFC-Schussmann Andreas Horwath eine Top-Chance der Gäste vereiteln. Die Eferdinger erwiesen sich an diesem Tag als das effizientere Team, nutzen ihre Chancen eiskalt und erreichten noch vor der Pause die Siegerstraße. Nach 25 Minuten knallte Marko Kolakovic das Leder unter die Latte. In Minute 37 erhöhte Dominic Hanisch nach Zuspiel von Marcel Heizinger auf 3:0, ehe der starke rechte Flügel, Richard Klinger, praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Wenigwieser den Ball aus rund 25 Metern unter der Latte versenkte und den 4:0-Halbzeitstand besiegelte.

 

VideoTor 1:0 Eferding 9. Minute

Weitere Spielszenen

Drei Tore in Durchgang zwei

Auch wenn die Messe gelesen war, steckte die Gästeelf von Coach Peter Erlach nicht auf. Der SKW verzeichnete in Durchgang zwei mehr Spielanteile, konnte die nach der Pause tief stehenden und auf Konter lauernden Eferdinger aber nicht ernsthaft gefährden, im Gegenteil. Nach Wiederbeginn war keine Viertelstunde gespielt, als abermals Neuhold auf 5:0 erhöhte. Zehn Minuten vor dem Ende durften sich die Gäste zumindest über den verdienten Ehrentreffer freuen, als Andre Perstling Goalie Horwath überhob. Kurz danach machte der UFC aber das halbe Dutzend voll. Kolakovic versenkte den Ball aus spitzem Winkel und fixierte mit seinem achten Saisontor den 6:1-Kantersieg der Slach-Elf.

Thomas Slach, Trainer UFC Eferding:
"Die Erleichterung nach diesem Sieg ist riesengroß. Nach den vielen Abgängen im Winter war und ist es nicht einfach, umso wichtiger sind diese drei Punkte - vor allem für die Moral. Im Gegensatz zu anderen Spielen hatten wir dieses Mal das nötige Spielglück und haben zudem unseren Chancen verwertet".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC Eferding - SK Bad Wimsbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.