SK Schärding stoppt Marchtrenker Erfolgsserie [Video]

SK Schärding
SC Marchtrenk

Vor heimischer Kulisse traf der SK Waizenauer Schärding in der 24. Runde der Landesliga West auf den SC Marchtrenk. In diesem Match ging es vor allem für die Hausherren um wichtige Punkte. Eine Woche nach einer Derbypleite in Andorf fand die Hofpointner-Elf mit einem 1:0-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück und konnte sich mit dem fünften Heimsieg im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Für die Mannen von Neo-Trainer Adam Kensy, der in dieser Woche seinen Vertrag verlängerte, war nach fünf Siegen in Serie sowie einem Remis im Nachtrag gegen Friedburg Schluss mit lustig und musste am Samstagnachmittag die bereits achte Auswärtsniederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ebner bekamen rund 150 Besucher in der Baunti Arena ein interessantes Match zu sehen. Die Hausherren fanden gut ins Spiel, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit hätte Michael Ebner den SKS in Führung bringen können, ein Schuss sowie ein Kopfball des Schärdingers fanden aber nicht ins Ziel. Nachdem ein 20-Meter-Schuss von Arian Kadaj über die Latte gestrichen war, beinahe die Führung des SC, nach einem Fehler in der Schärdinger Hintermannschaft ging der Ball aber knapp am Tor vorbei. Bis zur Pause fand das Spielgerät nicht den Weg ins Tor, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

 

VideoTor 1:0 Schärding 62. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung nach einer Stunde

Auch in Durchgang zwei verzeichnete der SKS den besseren Start, wenngleich die Marchtrenker nach dem Wechsel ihre Offensivbemühungen intensivierten. Nachdem Kapitän Karl Freihaut nach einer Ecke eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, brandete in der Arena nach einer Stunde Jubel auf, als Ebner einem Verteidiger den Ball abluchste und die Hausherren in Front brachte. In der restlichen Spielzeit stemmte sich die Kensy-Elf vehement gegen die drohende Niederlage. Doch sowohl Alen Zec, als auch Tomas Oravec, dessen Kopfball SKS-Schlussmann Patrick Frey parierte, konnten Ausgleichschancen nicht nutzen. Fünf Minuten vor dem Ende fand Laszlo Somogyi den Matchball vor, nach idealem Zuspiel von Freihaut knallte der Ungar den Ball aber in die Wolken. In Minute 89 konnten die Gäste ihre letzte Chance im Spiel nicht nutzen, wenig später war Schluss und der 1:0-Sieg des SK Schärding amtlich. Während der SKS am kommenden Freitag den SV Viktoria empfängt, erwartet die Kensy-Elf bereits am Mittwoch das Marchtrenker Derby.

SK Schärding - SC Marchtrenk

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.