SV Friedburg bessert Heim-Bilanz auf

SV Friedburg
Schwanenstadt

Am Samstagnachmittag empfing der SV Lugstein Cabs Friedburg vor eigenem Publikum den SC Schwanenstadt 08. Die Mannen von Coach Fuad Ustamujic starteten holprig in die Rückrunde, fanden dann aber in die Spur und sind seit bereits 15. April ungeschlagen. Nach drei Siegen am Stück sowie 69 Stunden nach einem Remis beim SC Marchtrenk setzte der SVF seinen guten Lauf fort. Das auf eigenem Platz bislang schwächste Team der Landesliga West drehte nach einer Niederlage im Hinspiel den Spieß um, behielt mit 1:0 die Oberhand und besserte die mäßige Heim-Bilanz auf. Die Krammer-Elf hingegen verabschiedete sich in den vergangenen Wochen vom Aufstiegskampf und holte aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Buchner bekamen rund 150 Besucher im Delikomkat Stadion ein erwartet enges Match zu sehen. Nach bislang lediglich drei Siegen vor heimischer Kulisse war der Ustamujic-Elf deutlich anzumerken, die Heim-Bilanz aufbessern zu wollen. Doch in Durchgang eins warteten die Zuschauer vergeblich auf Tore, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Friedburger Joker sticht

Nachdem vor der Pause Sladjan Lesic bzw. Hristo Markov Gelb gesehen hatten, wurden nach Wiederbeginn zunächst Friedburgs Philipp Schön sowie die Schwanenstädter Markus Gruber und Lukas Würtinger verwarnt. Als es bereits zusehends nach einer Nullnummer aussah, stach am Beginn der Schlussviertelstunde ein Friedburger Joker. Der eingewechselte Florian Reitsamer versenkte einen Freistoß und schoss mit dem Tor des Tages den SV Friedburg zum 1:0-Sieg. Während die Ustamujic-Elf eine englische Woche erwartet, der SVF Sattledt empfängt und in Bad Wimsbach zu Gast ist, möchte der SC Schwanenstadt am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Altheim wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

SV Friedburg - Schwanenstadt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.