UFC Eferding nach Heimpleite gegen Ex-Trainer vor Abstieg

UFC Eferding
ATSV Sattledt

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Gemüseregion Eferding in der 25. Runde der Landesliga West auf den ATSV Bamminger Sattledt. Am Freitag abend ging es in der Maier & Stelzer Arena um "Big Points". 72 Stunden nach einem 4:0-Erfolg im Nachtrag in Friedburg durften die Sattledter erneut jubeln und setzten mit einem 2:1-Sieg ein großen Schritt ans rettende Ufer. Ausgerechnet Sattledts Neo-Coach Reinhard Klug, der bis Ende des vergangenen Jahres in Eferding als Trainer und Sportchef tätig war, besiegelte mehr oder weniger den Abstieg des UFC. Nach der dritten Niederlage am Stück kann die Slach-Elf die Liga nur noch theoretisch halten, könnte der Gang in die Bezirksliga am heutigen Nachmittag amtlich sein.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kustura bekamen rund 200 Besucher zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, die in erster Linie darauf bedacht waren, nicht in Rückstand zu geraten. Da verlieren verboten war, agierten beide Teams überaus nervös, sodass sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Nach ereignis- und chancenarmen 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

Sattledter Doppelschlag

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild zu sehen, ehe es Mitte des zweiten Durchgangs Schlag auf Schlag ging. Zunächst nahm Christoph Böhm nach einert Ecke des eben erst eingewechselten Adem Acuma mit seinem rechten Fuß den Ball direkt und brachte den ATSV in Front. Fünf Minuten später die Vorentscheidung, als Dominik Neudorfer nach einem weiten Ball auf und davon war, sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 0:2 stellte. Am Beginn der Schlussviertelstunde keimte bei der Heimelf von Coach Thomas Slach wieder Hoffnung auf, als dem eingewechselten Senad Begic der Anschlusstreffer gelang. In der Folge waren die Eferdinger bemüht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, konnten die kommpakte Defensive der Gäse aber nicht knacken. Der ATSV Sattledt brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte binnen 72 Stunden den zweiten Sieg feiern. Der UFC Eferding verlor nicht nur dieses "Sechs-Punkte-Spiel, sondern in der Nachspielzeit auch sienen Kapitän. Der bereits verwarnte Gerald Gansterer sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz.

Klaus Eder, Sektionsleiter ATSV Sattledt:
"Mit dem Trainerwechsel haben wir scheinbar alles richtig gemacht und sind unter Neo-Coach Klug noch ungeschlagen. Wir sind zwar noch nicht gerettet, mit den beiden Siegen in dieser Woche haben wir das Ufer aber fast erreicht".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.