2:0 in Bad Wimsbach! SV Friedburg schickt Erlach-Elf in die Bezirksliga [Video]

SK Bad Wimsbach
SV Friedburg

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Bad Wimsbach 1933 und dem SV Lugstein Cabs Friedburg freuen. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel wollte der SKW auch im HF-Stadion einen "Dreier" einfahren und die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahren. Doch die Mannen von Coach Peter Erlach mussten sich mit 0:2 geschlagen geben, ist nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist sowie der zwölften Saisonniederlage der Abstieg in die Bezirksliga amtlich. Die Friedburger hingegen fanden 73 Stunden nach einer 0:4-Klatsche im Nachtrag gegen Sattledt wieder in die Spur und feierten den achten Auiswärtssieg.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic war dem Schlusslicht vor rund 250 Besuchern deutlich anzumerken, die letzte Chance nutzen zu wollen. Die engagierte Erlach-Elf war bestrebt, den Führungstrefferr zu erzielen, doch sowohl ein Distanzschuss von Thomas Plasser, als auch Freistoß von Martin Plasser fanden nicht den Weg ins Tor. Nach 25 Minuten stockte den hermischen Fans der Atem, SKW-Keeper Raffael Seyr, konnte einen Kopfball von Thomas Fenninger aber parieren. Da nach einer Flanke ein Treffer von Landing Goudiaby aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

 

VideoTor 0:1 Friedburg 83. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer eine hektische Anfangsphase zu sehen. In Minute 58 hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Ecke setzte Stefan Weiss einen Kopfball aber knapp neben das SVF-Gehäuse. In der Folge kontrollierte die Gästeelf von Trainer Fuad Ustamujic das Geschehen und holte in der Schlussphase zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst versenkte der eingewechselte Halid Hasanovic einen Freistoß aus rund 25 Metern. In Minute 89 war es Philipp Erhart, der nach einem Angriff der Gäste über rechts den Ball direkt nahm und den 0:2-Endstand fixierte.

Fuad Ustamujic, Trainer SV Friedburg:
"Wir wollten auch gegen Sattledt gewinnen, doch im Nachtrag haben fünf Stammkräfte gefehlt. Ich denke, dass wir am Freitag - bis auf die Anfangspghase der zweiten Halbzeit - Spiel und Gegner beherrscht und demnach verdient gewonnen haben. Ich bedaure den Abstieg des SKW, aber in der Fremde tun wir uns leichter als auf eigenem Platz".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.