Dank Witzeneder-Dreierpack setzt FC Andorf Siegesserie fort

FC Andorf
SK Bad Wimsbach

Am Samstagnachmittag empfing in der sechsten Runde der Landesliga West der FC SGS Andorf den SK Bad Wimsbach zum Duell zwischen einem Absteiger und einem Aufsteiger. Der letztjährige OÖ-Ligist ist einen Stock tiefer längst angekommen. Die Reisegger-Elf gab sich in der Daxl-Arena keine Blöße und feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg den vierten Sieg in Serie. Der SKW hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. 

Witzeneder bringt FCA auf die Siegerstraße

Acht Tage nach einer Heimpleite gegen Mondsee bekam es der Aufsteiger im Pramtal mit einem weiteren Top-Team zu tun. Nach 20 torlosen Minuten schlug es im grün-weißen Kasten ein, als Sebastian Witzeneder zum ersten Mal an diesem Tag seine Visitenkarte bei SKW-Schlussmann Raffael Seyr abgab. In Minute 45 traf der Angreifer abermals ins Schwarze, fixierte Witzeneder quasi im Alleingang den 3:0-Pausenstand.

"Man of the Match" setzt Schlusspunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker warteten rund 350 Besucher zunächst vergeblich auf einen weiteren Treffer. Trotz des klaren Rückstandes hielt die Gästeelf von Coach Thomas Plasser in Halbzeit zwei dagegen. In den zweiten 45 Minuten musste der Unparteiische mit Eralb Sinani, Valentin Berghammer und Christoph Haslinger bzw. Brian Crstin, Benedikt Seyrkammer, Florian Schöfbenker und Andreas Moser nicht weniger als sieben Kicker verwarnen. Das Spiel war entschieden, ehe es dem "Man of the Match" vorbehalten war, den Schlusspunkt zu setzen. In Minute 94 durfte sich Witzeneder erneut als Torschütze feiern lassen, fixierte der Stürmer mit seinem sechsten Saisontreffer den 3:0-Sieg der Pramtaler. Während der Aufsteiger am kommenden Freitag die Kicker aus Sattledt empfängt, erwartet den FCA tags darauf in Mondsee der "Kracher" der siebenten Runde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.