Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Schwanenstadt verteidigt weiße Heim-Weste und klettert in der oberen Tabellenhälfte

Schwanenstadt
FC Braunau

Am Samstagnachmittag empfing der SC Schwanenstadt 08 den FC Braunau und wollte im letzten Match des Jahres seine weiße Heim-Weste verteidigen. Die auf eigener Anlage seit 11. Mai ungeschlagenen Mannen von Trainer Helmut Nussbaumer konnten ihr Vorhaben mit einem souveränen 5:2-Erfolg realisieren und kletterten mit dem sechsten Sieg in en letzten acht Heimspielen in die obere Tabellenhälfte der Landesliga West. Die Braunauer hingegen verabschiedeten sich nach zwei Siegen am Stück mit der dritten Saisonniederlage in die Winterpause.


Nussbaumer-Elf mit früher 2:0-Führung - Gäste antworten mit Doppelschlag

Vor rund 200 Besuchern verzeichneten die Hausherren einen Start nach Maß und hatten nach nur sieben Minuten die Nase vorne, als Stefan Sammer auf 1:0 stellte. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Stefan Bernbacher erneut hinter sich greifen, dieses Mal durfte SCS-Kapitän Daniel Gruber sich als Torschütze feiern lassen. Die Balinski-Elf schüttelte die beiden Gegentore aus den Kleidern, krempelte die Ärmel hoch und schlug binnen fünf Minuten zwei Mal zu. Zunächst traf Robert Paischer ins Schwarze, ehe Tobias Laimer der Ausgleich gelang. Doch in Minute 35 trug sich auch Michael Sammer in die Torschützenliste ein und bescherte den Hausherren eine 3:2-Pausen-Führung.

Hausherren legen zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubinger war die Gästeelf von Trainer Roumen Balinski um den erneuten Ausgleich bemüht. Die "Schwäne" behaupteten im zweiten Durchgang jedoch die Führung und schlugen nach einer Stunde entscheidend zu. Zunächst traf Stefan Sammer zum zweiten Mal an diesem Tag ins Schwarze. Drei Minuten später verwandelte Gruber einen Elfmeter, schnürte auch der Kapitän einen Doppelpack. Damit war die Messe gelesen. Die Hausherren brachten dire klare Führung ins Ziel und kletterten mit dem fünften Saisonsieg in die obere Hälfte der Tabelle.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung