Union Pettenbach teilt mit Berg-Elf die Punkte

Union Pettenbach
Union Ostermiething

In der  Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach den UFC Stampfl-Bau Ostermiething zum Saisonauftakt. In der Robex Arena trafen der Zehnte und der Achte der letzten Meisterschaft aufeinander. Während bei den Gästen mit Robert Berg der bewährte Trainer weiterhin das Zepter schwingt, steht im Almtal mit Rainer Kührer, der zuletzt in Allhaming tätig war, ein neuer Coach an der Seitenlinie. Am Freitagabend konnten beide Mannschaften den erhofften Auftakt-"Dreier" nicht einfahren, wurden mit 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.


Neuerwerbung bringt Gäste früh in Front - Waldl gleicht aus

Rund 350 Besucher mussten auf den ersten Treffer der neuen Saison nicht lange warten. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Elvis Ozegovic, Ostermiethinger Neuerwerbung aus Hallwang, Marc Abel in Szene setzte und der 31-jährige deutsche Stürmer, der im Sommer zum UFC gewechselt war, den Ball ins lange Eck setzte. Kurz danach vergab Ozegovic eine gute Chance auf einen weiteren Treffer der Gäste. Die Almtaler mussten den frühen Rückstand zunächst verarbeiten, nach 35 Minuten durften aber auch die heimischen Fans jubeln. Pascal Waldl war es, der zum 1:1-Pausenstand traf. 

Punkteteilung zum Saisonauftakt

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger tauchte Ozegovic abermals vor dem Gehäuse der Heimischen auf, der 29-jährige Offensivspieler setzte das Leder aber knapp am Tor vorbei. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Match, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Während kein einziger UFC-Kicker verwarnt wurde, sahen zum Saisonauftakt mit Chavdar Dimitrov und Stefan Prielinger zwei Pettenbacher Gelb. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts, trennten sich die Teams mit einem 1:1-Remis. Die Kührer-Elf ist am kommenden Freitag in Schärding zu Gast, tags darauf empfängt der UFC Ostermiething mit den Kickern aus Kammer einen Aufsteiger. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter