"Ganz wichtiger Sieg!" - Braunau/Ranshofen schlägt Schwanenstadt 4:1

SPG Braunau/Ranshofen
Schwanenstadt

Der SPG Braunau/Ranshofen befindet sich nach dem klaren 4:1-Sieg beim Kellerduell gegen den SC Schwanenstadt 08 vor 98 Zuschauern im Auftrieb. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der Braunau/Ranshofen wusste zu überraschen. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der Gastgeber gegen Schwanenstadt mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte. Der Braunauer Co-Trainer Thomas Lindhuber sprach danach von einer "kämpferisch und moralisch guten Leistung".

"Moral gezeigt"

Moritz Adlgasser traf vor 98 Zuschauern nach 17 Minuten zur Führung für den SC Schwanenstadt 08. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Michael Aigner auf Seiten des SPG Braunau/Ranshofen das 1:1 (40.). Thomas Lindhuber, Co-Trainer von SPG Braunau/Ranshofen, meinte nachher: "Wir haben beim Ausgleich Moral gezeigt!" Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. 1:1-Unentschieden lautete somit der Zwischenstand als Referee Benedikt Ljubas zur Pause abpfiff.

"Noch nicht ganz weg vom Fenster"

Nach der Halbzeitpause kamen dann vier spielentscheidende Minuten: Markus Dominik brachte SPG Braunau/Ranshofen nach 54 Minuten die 2:1-Führung. In der 58. Minute erhöhte Patrick Hubner auf 3:1 für den Gastgeber. Mendim Bajraktari gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für sein Team und erhöhte somit auf 4:1 (90.). Im Endeffekt kassierten die Schwanenstädter gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage. Lindhuber bilanzierte nach Spielende ganz nüchtern: "Das war ein ganz wichtiger Sieg heute, somit sind wir noch nicht ganz weg vom Fenster!"

Unveränderter Tabellenstand

Der SPG Braunau/Ranshofen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. SPG besserte seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des SPG Braunau/Ranshofen, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem Braunau/Ranshofen zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Trotz der Niederlage fiel der SC Schwanenstadt 08 in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich Schwanenstadt schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SC Schwanenstadt 08 etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Schwanenstadt.

Am nächsten Samstag reist der SPG Braunau/Ranshofen zur Union SGS Dorf an der Pram, zeitgleich empfängt der SC Schwanenstadt 08 den FC SGS Andorf.

Stimme zum Spiel:

Thomas Lindhuber (Co-Trainer SPG Braunau/Ranshofen):

"Das war heute ein erkämpfter Sieg von uns. In der Anfangsphase hatten wir Tempo im Spiel, beim Ausgleich dann haben wir Moral gezeigt. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und hätten frühzeitig den Sack zumachen können. Das war heute kämpferisch und moralisch eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben Willen gehabt und gezeigt. Durch diesen Sieg sind wir noch nicht ganz weg vom Fenster. EIn ganz wichtiger Sieg heute!"

Die Besten:

SPG Braunau/Ranshofen: "Pauschallob" (Thomas Lindhuber)

Landesliga West: SPG Braunau/Ranshofen – SC Schwanenstadt 08, 4:1 (1:1)

  • 90
    Mendim Bajraktari 4:1
  • 58
    Patrick Hubner 3:1
  • 54
    Markus Dominik 2:1
  • 40
    Michael Aigner 1:1
  • 17
    Moritz Valentin Adlgasser 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.