Nebelberg/Julbach gewinnt Mühlviertler U10-Cup

In zwei Vorrunden qualifizierten sich die besten acht von insgesamt 28 teilnehmenden Mannschaften für das Final-Turnier des Mühlviertler U10-Cups, das witterungsbedingt um zwei Wochen verschoben werden musste. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit, kämpften auf der Sportanlage der Union Oberneukirchen die acht Finalisten um den Wüstenrot-Wanderpokal.


"Nach der Absage vor zwei Wochen hatte der Wettergott dieses Mal ein Einsehen, konnte das Final-Turnier ordnungsgemäß abgewickelt werden", ist Organisator Christian Wolfmayr erleichtert. "Es sind zwar dunkle Gewitterwolken aufgezogen, Sturm und Regen warteten jedoch bis zum Ende der Siegerehrung."

Zuvor lieferten sich die Finalisten heiße Gefechte, bis es nach vier Stunden zum Finale kam. Im Endspiel setzte sich die Spielgemeinschaft Nebelberg/Julbach gegen die Talente von Landesligist SV Freistadt souverän mit 9:3 durch. Im kleinen Finale behielt die Union Schenkenfelden gegen die Spielgemeinschaft Schönau/Unterweißenbach mit 2:1 knapp die Oberhand.

Rangliste:

1. Spielgemeinschaft Nebelberg/Julbach
2. SV Hennerbichler Freistadt
3. Union Schenkenfelden
4. Spielgemeinschaft Schönau/Unterweißenbach
5. ASKÖ Schwertberg
6. SV Urfahr
7. Union Oberneukirchen
8. Spielgemeinschaft Lembach/Kirchberg

"Es war eine erfolgreiche Veranstaltung und ein tolles Final-Turnier mit einem würdigen Sieger, der anschließend auch gebührend gefeiert wurde", weiß Wolfmayr, der bereits an das nächste Jahr denkt. "Es gibt Überlegungen, 2012 einen U11-Cup durchzuführen. Bis es so weit ist, findet zunächst von 5. bis 9. September  in Oberneukirchen das Austrian Top Camp statt. Restplätze sind noch frei."

Austrian Top Camp in Oberneukirchen - Anmeldung und Info unter 0664/7500 1932 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.