Intensive Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen

Die U11-Mannschaft des SV Ebensee, welche aus sportlichen Gründen in der kommenden Meisterschaft in der U12 der Nachwuchsgruppe Vöcklabruck eine Stufe höher antreten wird, bestritt eine sehr intensive und schwierige Vorbereitungsphase. So hatte man Anfang August gegen  renommierte Bundesligklubs doch deutlich das Nachsehen, im Trainingslager in Lackenhof am Ötscher wurde jedoch sehr konzentriert an verschiedenen Verbesserungskomponenten gearbeitet.

Der Erfolg beim letztwöchigen Blitzturnier auf eigener Anlage kam sicher nicht von selbst, mit guter Laufbereitschaft und herzhaften Einsatzwillen konnte man gegen die starken Klubs des USK Anif ein 3:3, SC Marchtrenk ein 1:1 und Austria Salzburg ebenfalls ein 1:1 erkämpfen. In der gleichen Tonart ging es dieses Wochenende in Koppl bei Salzburg zur Sache. Bei diesem topbesetzten Nachwuchsturnier waren insgesamt 16 Mannschaften aus Österreich und Deutschland angetreten.

Bei wiederum tropischen Temperaturen und auch ersatzgeschwächt wurde den Kindern alles abverlangt. Insgesamt musste man achtmal antreten, ehe die junge Ebenseer Mannschaft erst im Halbfinale vom späteren Sieger, USK Koppl, mit einem 1:2 ganz knapp gestoppt wurde. Das Spiel um den dritten Platz konnten die Jungs erst im  Elfmeterschießen, wobei Tormann Stefan Wieser mit anschließenden Freudentränen den entscheidenden Penalty hielt,  für sich entscheiden. Ein Pauschallob an alle Spieler zu diesen Erfolgen, so kann man sich schon auf das Derby gegen Bad Ischl am Mittwoch, 17 Uhr, auf eigener Anlage freuen.


Andreas Holzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.