Erfolg auf allen Linien

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd ist der USC Attergau rasch in die Gänge und gut in der neuen Liga angekomen. So ist man nach drei Runden noch ungeschlagen und nimmt in der Tabelle den zweriten Rang ein. Aber auch im Nachwuchsbereich tut sich beim Klub einiges, konnten die Jüngsten zuletzt mit einem Erfolg aufwarten.


Beim U9-Turnier des Bezirkes Vöcklabruck konnte die Mannschaft des USC Attergau alle Spiele gewinnen und somit als überlegener Sieger gefeiert werden. Bei einem Torverhältnis von 13:0  war es keinem Gegner möglich, den Attergauern auch nur ein einziges Tor zu schießen. Inzwischen macht sich die nun schon seit drei Jahren gute Aufbauarbeit des Trainerteams um Helmut Jochimstal und dessen Sohn, Co-Trainer David Jochimstal, überaus positiv bemerkbar. Am kommenden Samstag, ab 10 Uhr, steht in St. Georgen/Attergau das nächste U9-Turnier auf dem Programm.


Text und Foto: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.