2. Youtels Cup: Talente zeigten in Vöcklabruck ihr Können

Am 2. Youtels Cup 2012 nahmen an drei Tagen insgesamt 60 Mannschaften teil. "Es war ein tolles Erlebnis für die Vereine aus dem Bezirk sich mit Teams aus anderen Regionen zu messen. Wir freuen uns bereits auf den 3. Youtels Cup 2013", zieht Organisator Wolfgang Paulik eine zufriedenstellende Bilanz. Mit dem U12- bzw. U16-Bewerb wurde am Samstag in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck die Turnierserie abgeschlossen.

Im U12-Bewerb kam es zum Aufeinandertreffen der stärksten Teams Oberösterreichs. Zudem nahmen auch die Talente des GAK und Austria Salzburg am Turnier teil. Nach einer spannenden Vorrunde mit fantastischem Hallenfußball kam es im Semifinale zu den Begegnungen LASK gegen GAK und Donau Linz gegen Gmunden. Die Talente vom Traunsee, die als einzige Mannschaft der Nachwuchsgruppe Süd mit den favorisierten Teams mithalten konnten, verpassten den Finaleinzug, belegten aber am Ende den ausgezeichneten dritten Platz. Im Endspiel kam es zu einem Linzer Derby, welches die ASKÖ Donau für sich entschied und mit einem Finalerfolg gegen den LASK den Turniersieg errang.

U12 - Endstand
01. ASKÖ Donau Linz
02. LASK Linz
03. SV Gmunden
04. GAK
05. SV Chemie Linz
06. WSC Hertha
07. FC Attnang
08. TUS Kremsmünster
09. Union Mondsee
10. Austria Salzburg

Abgeschlossen wurde die diesjährige Turnierserie des Youtel Cups mit dem U16-Bewerb. Hier überraschte der SC Vöcklabruck mit starken Spielen, konnte im Halbfinale den SC Schwanenstadt mit 1:0 besiegen und musste sich erst im Endspiel den favorisierten Talenten von Regionalligist FC Wels mit 1:3 geschlagen geben.

U16 - Endstand
01. FC Wels
02. SC Vöcklabruck
03. WSC Hertha
04. SC Schwanenstadt
05. SV Dobl
06. SV Bad Ischl
07. Union Mehrnbach
08. FC Attnang
09. Union Gschwandt
10. Union Mondsee

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.