Achtungserfolg bei Hallenturnier

Während die Kampfmannschaft des SV Ebensee nach einer rabenschwarzen Herbstsaison in der 2. Klasse Süd das Ende der Tabelle ziert, ruhen die Hoffnungen des Klubs auf den Nachwuchs. So konnte das U11-Team bei einem ausgezeichnet besetzten, zweitägigen Hallenturnier in Marchtrenk das Finale erreichen und musste sich nur den Talenten von Erstligist LASK Linz geschlagen geben.


Dabei mussten die Ebenseer am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt antreten, standen Trainer Andreas Holzinger nur ein, zwei Wechselspieler zur Verfügung. Trotzdem konnte der SV Ebensee von den insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften namhafte Klubs wie FC Pasching, Donau Linz, SV Grieskirchen, SK St. Magdalena, SC Marchtrenk, Hertha Wels oder SV Garsten hinter sich lassen.

Nur der kompakten Mannschaft des LASK musste man sich letztendlich geschlagen geben. Die Ebenseer gingen im Finale sogar in Führung, am Ende setzten sich die Linzer aber mit 3:1 durch. "Als Trainer darf man nicht darüber nachdenken, was eigentlich möglich gewesen wäre, könnte man in Ebensee aus dem Vollen schöpfen", sagt Coach Holzinger. "Gratulation aber an die Burschen, die mit enormen Einsatz wieder über sich hinausgewachsen sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.