Blau Weiß nur Unentschieden, Kensy neuer Trainer

ImageDer FC Blau Weiß Linz konnte Samstag Nachmittag vor 800 Zusehern die große Chance nicht nützen, erstmals an Tabellenführer LASK Amateure - zumindest für einen Tag - vorbeizuziehen. Die Elf von Noch-Trainer Gerald Perzy bot eine mäßige Leistung, phasenweise bestimmte Schallerbach das Spiel, Torchancen blieben Mangelware, einzig in den letzten Minuten wäre ein Sieg der Linzer möglich gewesen. Die Top-Nachricht sickerte allerdings kurz vor Spielbeginn durch: Wie bereits schon seit Tagen gemunckelt wurde, wird Adam Kensy, zuletzt Trainer bei Regionalligist FC Wels, in der kommenden Saison wieder Coach bei den Blau Weißen. Präsident Schellmann auf ooeliga.at-Anfrage: "Es ist fix, Kensy wird Trainer". Kensy hatte vor einigen Wochen ein klärendes Gespräch mit Präsident Schellmann gesucht, die "damaligen Zerwürfnisse im Zusammenhang mit dem überraschenden Abgang" wurden aus der Welt geschafft. Das Video vom Spiel & Interviews sehen Sie ab Montag nur hier.

Hier geht's zu den Kurzspielberichten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.