Blau Weiß auf Wolke 7, Österreich-Premiere geglückt

Der FC Blau Weiß Linz konnte gestern Mittwoch im Tollhaus Donaupark vor 2100 Zusehern den Aufstieg in die Regionalliga Mitte fixieren. Die Mannschaft von Trainer Gerald Perzy bot eine starke Leistung und ging durch einen Doppelpack von Goalgetter Dario Jelcic und dem 22. Saisontreffer von Torschützenkönig Daniel Neuhold mit 3:0 in Führung, Mondsee gelang nach der Pause lediglich der Ehrentreffer. Der ATSV Bamminger Sattledt machte die Blau Weißen mit einem tollen 3:2-Heimsieg gegen LASK Amateure fix zum Meister. Benjamin Freudenthaler erzielte für die Linzer beide Treffer, bei Sattledt trafen Torjäger Thomas Arnitz, Josef Litzlbauer per Elfmeter und "Heimkehrer" Mario Huemerlehner, der nach 8-monatigem England-Aufenthalt einen Tag zuvor noch eingeflogen wurde.


In die 2. Landesliga muss hingegen der SK Altheim, der sich zuhause der Union Perg geschlagen geben musste. "Respekt vor diesem Fair-Play, ich danke der Union Perg", so ein erleichterter Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky. Auch der 2. Aufsteiger Union RAIKA Mondsee bleibt der OÖ-Liga erhalten. Toll verlief auch die 90-minütige LIVE-Übertragung der Partie Sattledt - LASK, einen Zusammenschnitt der Übertragung gibt es heute im Laufes des Tages.

Hier geht's zu den topaktuellen Spielberichten
Hier geht's zum Video Weißkirchen - Rohrbach (Sattledt - LASK folgt bereits am frühen Nachmittag)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.