SV Traun setzt auf Heimstärke

Der Einstand von Neo-Trainer Robert Bartosiewicz beim SV Traun gestaltete sich zwar mit einertraun_big.jpg Niederlage in Rohrbach wenig zufriedenstellend, die zweite Halbzeit bot aber genügend positive Impulse, um gestärkt der Heimpremiere entgegenzusehen. Die Vorgabe eines einstelligen Tabellenplatzes scheint ob des nicht ausgereizten Potenzials durchaus im Bereich des Möglichen. Zudem ist man frei von Verletzungssorgen und kann über den gesamten Kader verfügen. "Ich war sehr enttäuscht über die Leistung und Einstellung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit", sagt Neo-Trainer Robert Bartosiewicz.

"Wir haben als Mannschaft versagt, um dann in der zweiten Halbzeit ein tolles Spiel abzuliefern. Viele Chancen wurden ausgelassen, deshalb kam es zu dieser Niederlage in Rohrbach, aber ich weiß um unsere Heimstärke und mein Team wird doppelt motiviert zu Werke gehen."

Trainer Bartosiewicz verzichtete im ersten Spiel überraschend auf die Stammkräfte Nicolae Mates und Thomas Walchshofer in der Startformation, kann diese Maßnahme allerdings logisch begründen:

"Nicolae Mates kam gerade erst aus dem Urlaub zurück und Thomas Walchshofer absolviert momentan seinen Dienst beim Bundesheer. In der zweiten Halbzeit hat er sehr gut und mit viel Herz gespielt, es ist durchaus möglich, dass er gegen Bad Schallerbach von Beginn an spielt. Die diversen Urlaube waren mit meinem Vorgänger schon im Frühjahr abgesprochen und das haben sich die Jungs auch verdient, aber in Zukunft können sich durchaus noch verschiedene Aufstellungsvarianten ergeben."

Die OÖ-Liga ist zwar Neuland für den ehemaligen Profi-Fußballer, dennoch hat er sich bereits ein Bild über die Konkurrenz und ein breites Wissen angeeignet.

"Ich habe mehrere Teams gesehen und kenne die Liga und vor allem ihre Spieler sehr gut. Man muss sich gegen alle Teams jeden einzelnen Punkt hart erarbeiten und so erwarte ich auch gegen Bad Schallerbach ein schwieriges Match. Sie besitzen eine reife und kompakte Mannschaft, die defensiv sehr gut agiert und ich respektiere dieses Team. Trotzdem weiß ich auch um die eigenen Stärken und was es leisten kann. Vor heimischer Kulisse ist ein Sieg durchaus möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.