Souveräner 4:1-Triumph dank Roselstorfer-Trippelpack

Im letzten Spiel der Hinrunde geht es für die Tabellennachbarn aus Sierning und Rohrbach um sehr viel. Beide Teams stecken tief imrohrbach_big.jpg sierning_big.jpgAbstiegssumpf fest und Punktezuwachs vor der Winterpause ist von großer Wichtigkeit. Nach 12 Minuten der erste Schock für die heimischen Sierninger: Stefan Wahlmüller muss verletzungsbedingt schon sehr früh das Feld verlassen und wird von Rainer Steininger ersetzt. Trotz des Ausfalls eines Leistungsträgers geht die Wahlmüller-Elf nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Peter Roselstorfer kann einen schön vorgetragenen Angriff mit einem satten Schuss vollenden. Nur fünf Minuten später erhöht Markus Dietachmair nach einem Freistoß per Kopf auf 2:0.   

Vor der Pause bemühen sich die Rohrbacher noch um den Anschlusstreffer, können aber trotz ambitionierter Spielweise nichts Zählbares verbuchen.

In der 64. Minute schöpfen die Rohrbacher neue Hoffnung auf ein positives Ergebnis vor der Winterpause, als Markus Friedl einen Elfmeter nach Foulspiel zum 2:1 verwerten kann. In der 76. Minute kracht ein 20-Meter-Freistoß des SV Flexopack Sierning an die Latte. Peter Roselstorfer reagiert instinktiv, staubt zum 3:1 ab und erzielt die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 87. Minute beendet Peter Roselstorfer mit seinem dritten Treffer alle Spekulationen und zerstört die kurz aufgeflammte Euphorie aus der Vorwoche bei Union Rohrbach/Berg. Dieses 4:1 ist zugleich der Endstand und der höchste Sieg für den SV Flexopack Sierning in der heurigen Hinrunde der Radio-OÖ-Liga. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.