Union Weißkirchen zufrieden nach Testspielsieg

Mit 2:1 hatte Union Raika Weißkirchen am Wochenende Enns besiegt, wobei durchwegs positive Erkenntnisse mitgenommenweisskirchen_big.jpg werden konnten. Nach einer intensiven Trainingswoche im Ausdauerbereich können sich die Spieler nun wieder mit Ball auf die Frühjahrssaison vorbereiten. Vor allem auf die Leistungen der beiden Neuzugänge kann man in Weißkirchen aufbauen und diese entlockten Juan Bohensky Lob. "Wir haben heute nicht berauschend, aber auch nicht schlecht gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir 20 Minuten gut gespielt, die zweite Hälfte war in Ordnung. Am Ende merkte man, dass meine Spieler aufgrund des harten Trainings müde waren.



Schöppl, Kraus und Martin waren zudem nicht fit und haben pausiert, dafür konnte ich nach längerer Verletzungspause wieder auf Hackl und Hopfinger zurückgreifen.

Meine beiden Neuzugänge haben tadellos gespielt, Valentin Wieshofer ist ein großes Talent und hat sich auch gleich in die Torschützenliste eingetragen. Oliver Gumpinger hat ebenfalls toll gespielt und die Abwehr sehr gut stabilisiert.   

Das Wetter war zwar eine Katastrophe, dafür werden wir diese Woche wieder das Training mit Ball forcieren. Am 19. Februar bitte ich dann meine Spieler zu sportmedizinischen Untersuchungen, um die Fitness abzuklären. Zwischen 24. und 28. Februar wird es dann noch ein Trainingslager geben, das für den taktischen und technischen Feinschliff genützt werden soll. Die letzten drei Wochen der Vorbereitungszeit sind entscheidend.

Ich kann auf jeden Fall viele positive Erkenntnisse für das nächste Testspiel gegen St. Valentin mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.