Endspiel für Union Rohrbach/Berg

Gegen die starken Vöcklamarkter mussten die Rohrbacher Kicker zuletzt eine 2:4-Heimniederlagerohrbach_big.jpg einstecken. „Die Mannschaft war nach dem Spiel schon ziemlich angefressen. Vöcklamarkt ist natürlich eine starke Mannschaft, besonders bitter war aber, dass wir die Tore nach individuellen Fehler kassiert und es so dem Gegner leicht gemacht haben“, so Sektionsleiter Gerhard Engleder zur letzten Partie.  Nun steht das wahrscheinlich alles entscheidende Spiel für die Mannschaft von Trainer Peter Hain am Programm. Am Freitag kommt es zum Kelllerderby gegen Donau Linz. 

„Wir machen vor diesem Spiel nichts anders als vor jedem anderen Spiel. Der Trainer bereitet die Mannschaft wie immer für die kommende Aufgabe im Training vor.“ Donau Linz feierte zuletzt einen doch etwas überraschend deutlichen 5:2-Heimsieg gegen Weißkirchen. Für Rohrbachs Sektionsleiter ist Donau der Favorit: „Donau ist sehr heimstark, deshalb erwartet uns ein sehr schweres Spiel. Aber es ist sicher nicht unmöglich, in Linz zu punkten. Sollten wir gewinnen, ist in den beiden darauffolgenden Heimspielen für uns noch einiges drinnen. Auch wenn im Fußball viel möglich ist, aber nach einer Niederlage gegen Donau glaube selbst ich nicht mehr an den Klassenerhalt.“  „Die Mannschaft glaubt nach wie vor an den Klassenerhalt, wohlwissend, dass wir gegen Donau gewinnen müssen. Hoffentlich lähmt dies die Mannschaft nicht.“ 

Unabhängig vom Verbleib in der Oberösterreich-Liga wird der Großteil der Mannschaft in Rohrbach bleiben. Bei zwei bis drei Spielern ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

„Mit zwei möglichen Neuzugängen gibt es bereits gute Gespräche. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten zwei Wochen den einen oder anderen Neuzugang vermelden können.“ 

Rohrbach-Coach Peter Hain wird laut Engleder auch nächste Saison die Rohrbacher Mannschaft betreuen.

von Christoph Spiesberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.