Routinier Klaus Preiner verlässt Union Mondsee

Union Raiffeisen Mondsee hat in den beiden kommenden Partien die Karten selbst in der Hand.mondsee_big.jpg Gegen Weißkirchen und Donau Linz kann die Mannschaft von Coach Günter Ledl aus eigener Kraft den Klassenerhalt fixieren. Gibt Rohrbach am Freitag gegen Donau Linz Punkte ab, dann hat Mondsee am Samstag gegen Weißkirchen den ersten Matchball zum Klassenerhalt. Andererseits würden die Kicker vom Mondsee wohl gehörig unter Druck geraten, wenn Rohrbach bei Donau gewinnt. Dann wird es nochmals so richtig spannend am Tabellenende.



ooeliga.at: „Wie sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?“
Günter Ledl: „Wir sind sehr gut in die Rückrunde gestartet. Dann bekamen wir einen leichten Durchhänger. Jede unserer Partien verlief auf Messers Schneide, jedoch zogen wir dabei meist den Kürzeren. Wir können unsere Leistung oft nicht in Punkte umsetzen. Nun wollen wir in den verbleibenden drei Spielen dementsprechend Punkte sammeln.“
Imamovic (Lask) gegen Preiner (Mondsee)
ooeliga.at: „Gibt es für nächste Saison Ihrerseits Kader- bzw. Spielerwünsche?“
Ledl: „Den Großteil der Mannschaft können wir halten, bis auf zwei, drei Spieler haben alle bereits unterschrieben. Abgegebene Spieler wollen wir natürlich gleichwertig ersetzen. Routinier Klaus Preiner wird uns verlassen. Deshalb sind wir auf der Suche nach erfahrenen Spielern mit Qualität. Es wird sicher nicht leicht, solche Spieler nach Mondsee zu holen.“

ooeliga.at: „Wie ist die Stimmung der Mannschaft in der aktuellen Situation?“
Ledl: „Die Stimmung ist in Ordnung. Wir waren trotz der Niederlagen in den letzten Begegnungen unseren Gegnern zumindest ebenbürtig. Nun müssen wir eben noch die nötigen Punkte machen. Erst dann darf gefeiert werden.“

ooeliga.at: „Mit Weißkirchen empfangen Sie am Samstag einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.“

Ledl: „Natürlich wollen wir gegen den direkten Konkurrenten zuhause die drei Punkte holen. Wir wisser aber auch, dass Weißkirchen defensiv kompakt agiert und uns eine schwere Aufgabe erwartet. Gegen Weißkirchen und dann gegen Donau erwarten wir uns auf jeden Fall einen Punktezuwachs.“

von Christoph Spiesberger

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.