Urgestein Hari Leitner kehrt zu Blau Weiß zurück

Das Urgestein kehrt zu seinen blau weißen Wurzeln zurück und wird die 1b Mannschaft als blauweiss_big.jpg Spielertrainer übernehmen. Harry war von Anbeginn des Vereins 1997 dabei, zog sieben Jahre lang die Fäden im Mittelfeld und konnte in dieser Zeit vier Meistertitel bejubeln. Der „Meister aller Klassen“ – Leitner gewann in jeder Spielklasse im Amateurbereich den Meistertitel – verfügt über die Landesverbandstrainerlizenz; die B-Lizenz soll in nächster Zeit folgen. "Ich freue mich schon riesig auf diese Chance. Es ist eine schöne Herausforderung bei diesem Verein, der mein Herz, meine Heimat ist, wieder arbeiten zu dürfen", so der neue 1b Trainer.

Leitner hat sich trotz anderer guter Angebote für den FC BW Linz entschieden: "Ich weiß auch wie es bei anderen Vereinen abläuft, und Blau Weiß ist einfach ein gut geführter Verein, mit langfristigen Ambitionen." Auch der Vorgabe junge Spieler weiter zu entwickeln kann der Linzer viel abgewinnen und hat sich deshalb letzte Woche beim Spiel der U18 vorsorglich schon ein Bild von einigen seiner neuen Schützlinge gemacht. Dabei war er von den Youngsters durchaus angetan - erkannte aber auch gleichzeitig Verbesserungspotential. Und eines ist klar. Vom achtmaligen Meister Harry Leitner, der schon damals bei BW für sein Spielverständnis bekannt war, können die  jungen Talente noch eine Menge lernen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.