SV Flexopack Sierning hält prächtig dagegen und Niederlage in Grenzen

Im Duell Radio Oberösterreich Liga gegen sierning_big.jpgADEG Liga zwischen SV Flexopack Sierning und FC Lustenau fuhren die Profis aus Vorarlberg erwartungsgemäß den Pflichtsieg ein. Mit einem 2:0 in Siering vor 700 Zuschauern sicherte sich der aktuelle Tabellenführer der Ersten Liga ein Ticket für die nächste Runde im ÖFB Stiegl Cup 2009/2010. Kulnik und Santana garantierten das Weiterkommen, Siernings Torjäger Templ wurde ein Treffer wegen Abseits aberkannt. Auf die Leistung gegen die Profitruppe aus Lustenau kann die Luksch-Elf für die Saison allemal aufbauen.

Knapp 700 Zuschauer wollten sich den Leckerbissen im ÖFB-Cup zwischen SV Flexopack Sierning und dem ADEG Ligisten FC Lustenau nicht entgehen lassen und wähnten sich nach fünf Spielminuten bereits im siebten Himmel. Stefan Steininger assistierte Florian Templ, der wiederum schob den Ball am Lustenauer Tormann Pervan zum vermeintlichen 1:0 in die Maschen, doch Schiedsrichter Eisner kannte kein Erbarmen - Abseits.

So eng diese Entscheidung zu Ungunsten der Sierninger gefällt wurde, so eng wurde zwei Minuten später eine ähnliche zugunsten der Lustenauer gewertet. Der 22-jährige Michael Kulnik bezwang in der 8. Spielminute Siernings Schlussmann Großalber zur Favoriten-Führung, die Proteste der Heimischen auf Abseits fanden kein Gehör. In der Folge entwickelte sich eine ansprechende Partie, in der die Sierninger dem haushohen Favoriten durchaus Paroli bieten konnten und nicht permant in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Der FC Lustenau kontrollierte zwar das Spiel, zwingende Chancen blieben bis zur Halbzeitpause aber Mangelware. Der SV Siering hätte in der 35. Minute durch Stefan Steiningers Schuss gut und gerne ausgleichen können, sein Versuch verfehlte das Gehäuse aber um einen Meter. In der 40. Minute überraschte ein langer Ball die Vorarlberger Defensive, Mario Müller konnte aber von Torhüter Pervan im letzten Moment gestoppt werden.

In der 57. Spielminute wurden die letzten Hoffnungen auf eine Sensation für die Sierninger begraben, als der Lustenauer Santana einen Freistoß aus 25 Metern auf das Tor zog, der Ball am Fünfer aufsprang und den Weg am irritierten Großalber vorbei ins Tor fand. Die größten Chancen in der Schlussphase ließen dann Stefan Steininger auf Seiten der Sierninger (sein scharfer Flachschuss wurde großartig aus dem Eck gefischt) und Harald Unverdorben auf Seiten der Lustenauer (er setzte einen Ball aus 5 Metern über das Tor) aus. Damit blieb es beim respektablen 0:2 für den SV Flexopack Sierning. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.