Enge Kiste für SV Gmundner Milch gegen neun Linzer

Der SV Gmundner Milch schlug zugmunden_big.jpgm Saisonauftakt die LASK Amateure durchlask_big.jpg Tore von Thomas Laganda und Miron Muslic bzw. Petar Skuletic etwas glücklich mit 2:1. Die Zeller-Elf brachte sich wie zu Beginn der letzten Saison mit Undiszipliniertheiten selbst um den Lohn der guten Arbeit und verschenkte drei Punkte. Profi Skuletic sorgte mit einem Traumtor für das positive und mit einer dummen Roten Karte für das negative Highlight des Spiels.


Die LASK Amateure begannen das Spiel wie schon gegen Vorwärts Steyr äußerst ambitioniert und lauffreudig, was den heimischen SV Gmundner Milch von Anfang an vor Probleme stellte. In der 21. Minute konnte die Zeller-Elf dann folgerichtig die Führung herausschießen, als die Profi-Verstärkung Petar Skuletic einen Angriff vom 16er-Eck mit einem Heber traumhaft abschloss.

Das Tor für die Gäste bedeutete eine Initialzündung für die Genc-Elf. Nach schöner Laganda-Danninger-Kombination zeichnete sich Keeper Höbarth in der 25. Spielminute aus. Fünf Minuten später egalisierten die Hausherren den Zwischenstand. Nach Jamakovic-Ecke war Neuzugang Thomas Laganda per Kopf zur Stelle - 1:1. In der 40. Minute dezimierten sich die LASK Amateure nach einer Kurzschlusshandlung selbst. Torschütze Skuletic wurde von Schiedsrichter Balatinac nach Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Vier Minuten darauf ein Blackout von Torhüter Lorenz Höbarth. Nach einem langen Ball der Gmundner unterlief der junge Keeper der Lask Fohlen den Ball und Goalgetter Miron Muslic erhöhte auf 2:1 für den SV Gmundner Milch.

Trotz des Rückstandes und der numerischen Unterlegenheit steckten die Linzer auch in der zweiten Halbzeit nicht auf und setzten den Gmundnern gehörig zu. Die Genc-Elf kam nur schleppend in die Gänge und hatte alle Mühe, die Führung aufrecht zu halten. In der 72. Minute schwächten sich die LASK Amateure dann erneut. Sascha Pichler sah Gelb/Rot, nachdem er frustriert den Ball weggeschlagen hatte. Auch mit acht Feldspielern dominierten die Linzer die Partie und hatten gute Möglichkeiten, ein Remis zu erringen. Im Endeffekt blieb es aber beim schmeichelhaften Erfolg für den SV Gmundner Milch.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.