1:1 - Abdullahu rettet Micheldorf Remis

Im Auftaktspiel der Oberösterreich-Liga micheldorf_big.jpgmondsee_big.jpgtrennten sich der SV Grün-Weiß Micheldorf und Union RAIKA Mondsee mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Zunächst hatten die Gäste den besseren Start und lagen durch den Treffer von Bernhard Kletzl in der 29. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Kremstaler aber den Druck und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute, ehe Torjäger Liridon Abduallhu den verdienten, in der Entstehung aber etwas glücklichen Ausgleich erzielen konnte. Den Schlusspunkt in der Partie setzte der Mondseer Markus Wesenauer, der als Einwechselspieler in der 84. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde.

Beide Mannschaften wussten vor Beginn der Partie nicht wirklich, wo sie standen. Auch nacmondsee_kletzl_gr.jpgh dem Schlusspfiff ist Micheldorf und Mondsee wohl noch immer nicht ganz klar, wie das 1:1 zu beurteilen ist. Bei den Gästen aus Mondsee gab es im Sommer einige Veränderungen am Spielersektor, was sich auch in der Aufstellung bemerkbar machte. Die Brüder Michael und Nikolaus Obermair standen ebenso erstmals in der Startformation, wie Spielmacher Edin Selimbasic, der aus St. Johann geholt wurde. Bei den Micheldorfern gab es mit Manfred Winkler und Sinisa Markovic ebenfalls zwei neue Gesichter in der Anfangself.

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Über den ersten Torjubel der neuen Saison konnten sich zunächst die Mondseer freuen. Nach einem kapitalen Fehler von Micheldorfs Abwehrchef Almir Memic stellte Bernhard Kletzl in der 29. Minute auf 1:0 für die Mannschaft von Trainer Günter Ledl.

Danach wurden die Micheldorfer stärker und hätten noch vor der Pause zum Ausgleich kommen müssen. Stefan Gotthartsleitner und Sinisa Markovic scheiterten aber am guten Mondseer Schlussmann Michael Schwaiger.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck, Mondsee verlegte sich auf das Konterspiel. Bis zur 80. Minute sah es danach aus, als ob das Bollwerk der Gäste halten würde. Nach einem guten Zuspiel von Markovic brachte Micheldorfs Stürmer Liridon Abdullahu den Ball aber irgendwie im Mondseer Tor unter. Die Gelb/Rote Karte von Markus Wesenauer in der 84. Minute änderte am Ergebnis nichts mehr.

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.