Vorwärts Steyr siegt auch in Mondsee

Für Union Raiffeisen Mondsee wird es nach der 0:3-Heimniederlage gegen SK Vorwärts Steyr immer ungemütlicher. Eine starke zweitesteyr-big.jpg mondsee_big.jpgHalbzeit reichte der Lukic-Elf um verdiente drei Punkte aus Mondsee zu entführen. Die Tore erzielten Dominic Schierhuber (65.), sowie die beiden Goalgetter Rudi Vogel (66.) und Vaclav Mrkvicka (79.). Zu allem Überfluss flog auf Seiten von Union Raiffeisen Mondsee noch Rudolf Ablinger mit der Ampelkarte vom Platz (83.). Vorwärts Steyr rangiert nun auf Rang 6 der Tabelle, die Hausherren halten weiterhin bei einem Saisonerfolg und liegen auf einem gefährlichen Rang 11. 

05. Min
Freistoß Mondsee. Gloning bringt den Ball halbhoch in den Strafraum. Wesenauer übernimmt per Kopf direkt. Berger hält super.
07. Min
Schierhuber tankt sich halblinks in den Strafraum durch, flankt zur Mitte. Ein Mondseer Verteidiger klärt per Kopf. Der Ball landet bei Kurzböck und dessen Abnahme aus gut 18 Metern landet im zweiten Oberrang.
14. Min
Superschuss von Kletzl außerhalb des Strafraums. Da muss Keeper Berger sein ganzes Können aufbieten. Konter SKV.
15. Min
Riesenchance für die Steyrer. Schönberger geht rechts davon. Spielt in die Mitte zu Brandl, der übernimmt direkt. Mit letztem Einsatz kann Keeper Schwaiger den Ball noch abwehren.
16. Min
100%ige für den SKV. Das kann doch gar nicht sein, dass Rudi Vogl diesen Ball nicht im Tor unterbringt. Tolles Anspiel von Rabenhaupt. Vogl hat Zeit, holt sich den Ball aus der Luft, steht ganz alleine 7 Meter vor dem Tor und schießt rechts vorbei.
19. Min
Die Gäste schenken jetzt viele Bälle durch Ungenauigkeiten weg. Mondsee kann so das Spiel machen.
23. Min
Und nun die erste Risenchance für Mondsee. Flanke von Eberharter auf Michi Obermaier. Der übernimmt direkt aus der Luft - aber verzieht. Auch hier wäre viel mehr drinnen gewesen.
25. Min
Tolle Einzelaktion von Manuel Schönberger. Er überspielt zwei Mondseer und kommt dann im Strafraum zum Abschluss. Keeper Michi Schwaiger hält.
33. Min
Schönberger und Brandl im Doppelpass. Der Kapitän der Steyrer, Peter Brandl, bringt den Ball halbhoch zur Mitte. Gerhard Winkler klärt per Kopf zur Ecke. Die anschließende Ecke landet auf dem Kopf von Brandl - drüber.
37. Min
Und nun die 1000%ige Chance für die Hausherren. Obermaier sieht Gloning, flankt in den Strafraum. Kloning steht 6 Meter vor dem Tor völlig frei und bringt den Ball per Kopf nicht im Kasten unter. Berger wirft sich hinein und kann klären.
40. Min
Doppelpass Schönberger - Brandl. Der Ball kommt hoch zur Mitte. Vogel fährt per Kopf vorbei aber hinter ihm kommt Dominic Schierhuber angebraust. Knapp drüber. Da hat nicht viel gefehlt.
Fazit zur Pause
Beide Teams vergeben 100%ige Chancen auf die Führung. Zwinschendurch aber auf beiden Seiten viele leere Kilometer und Ungenauigkeiten.

47. Min
Scharfe Hereingabe in den Strafraum der Steyrer. Orsolic klärt souverän. Mondsee weiter am Drücker.
52. Min
Die Partie total abgeflacht. Es kommt kein Spiel mehr zu stande.
58. Min
Unglaublich! Der SKV mit der großen Möglichkeit. 2:1 heißt das Verhältnis am Mittelkreis. Wenn Vogel den Ball zu Schönberger bringt zieht dieser alleine auf das Gehäuse zu. Ich brauche Ihnen nicht zu sagen, wie dieses Anspiel ausgefallen ist.
61. Min
Und die nächste 1000%ige für die Mondseer. Die zweite bereits in dieser Partie. Gloning bringt den Ball flach zur Mitte. Obermaier lässt ihn durchlaufen und Edin Selimbasic knallt die Kugel aus gut 11 Metern meterweit über das Tor. Uns fehlen die Worte.
65.Min TOOOOOOOOOR für den SKV
Aus dem Nichts! Tolle Einzelleistung von Dominic Schierhuuber. Er überspielt zwei Mann, geht halblinks in den Strafraum und schießt unhaltbar ins lange Eck. 1:0 für den SKV.
66. Min TOOOOOOOOOOOOOR für den SKV
Doppelschlag für die Gäste. Mrkvicka auf Vogel und dann ist es eine Kopie zum 1:0. Auch er schießt aus halblinker Position im Strafraum unhaltbar zum 2:0 ein.

74. Min
Mondsee im Angriff, Steyr kontert - dieses Bild zeigt sich den 600 Besuchern im Mondseelandstadion 15 Minuten vor dem Ende.
79. Min TOOOOOOOOOOOR für den SKV
Das ist die Entscheidung. Flanke Schönberger, Keeper Schwaiger klärt vor Vogel, der kommt dann doch noch an den Ball und spielt auf die 16er-Linie zurück auf Mrkvicka. Der kommt angebraust und drückt den Ball herrlich ins linke untere Eck. 3:0 für den SKV

81. Min
Es ist ruhig geworden in Mondsee. Die Partie ist entschieden. Freistoß SKV. Vogel versucht es aus gut 25 Metern direkt. Den aufsitzenden Ball kann Keeper Michael Schwaiger sicher abwehren.
Gelb-Rote Karte
Da gehen Rudi Ablinger die Nerven durch. Er hatte bereits Gelb und senst völlig unbegründet Dominic Schierhuber in der Hälfte der Steyrer um. Gelb-Rot die völlig richtige Antwort.
Fazit
Wie schon gegen Weißkirchen genügt dem SK Vorwärts eine starke zweite Halbzeit. Am Schluss gewinnt man völlig verdient durch Tore von Schierhuber, Vogel und Mrkvicka und hält Anschluss ans obere Mittelfeld.

Aufstellung Mondsee
Michael Schwaiger, David Vitzthum, Lukas Pomwenger, Markus Wesenauer, Marcel Eberharter, Bernhard Kletzl, Dominik Neuhofer, Gerhard Winkler, Franz Hupf, Roman Gloning, Michael Obermair

Aufstellung SKV
Florian Berger, Markus Kurzböck, Alen Orsolic, Peter Brandl, Rudi Vogel, Harald Ruckendorfer, Manfred Rabenhaupt, Manfred Rothbauer, Dominic Schierhuber, Manuel Schönberger, Vaclav Mrkvicka

von Wolfgang und Ernst Hötzenegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.