Sierning deklassiert inferiore Micheldorfer

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0-Erfolg überrollte der SV Flexopack Sierning den SV Grün-Weiß Micheldorf und nahm denmicheldorf_big.jpg sierning_big.jpgdritten Tabellenrang in Besitz. Die Treffer in dieser einseitigen Begegnung erzielten Florian Templ (8., 43., 74.), Thomas Schwaiger (55.) und Manuel Kössl (58., 76.). Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Micheldorfer ein Schatten ihrer selbst und schlitterten so in diese herbe Pleite in Sierning. Mit dem nun zweitschlechtesten Torverhältnis der Liga könnte der Kabashi-Elf in den beiden letzten Spielen der Herbstrunde noch Ungemach drohen. 

Templ-Doppelpack, Elfmeter-Alarm und Cetin-Hammer
Lange stand die Null nicht bei den Gästen, denn in der 8. Spielminute hieß es 1:0 für die Sierninger. Einen Ball im Strafraum konnte die Micheldorfer Hintermannschaft nur kurz klären, Florian Templ hielt aus 20 Metern drauf und erzielte seinen vierten Saisontreffer. Mit der Führung im Rücken erspielte sich die Luksch-Elf in der Folge eine auffällige Dominanz, Micheldorf wirkte durch den frühen Gegentreffer geschockt.

Bei einer dieser Powerplay-Situationen (15.) reklamierten die Sierninger vehement Elfmeter. Mario Müller war im Strafraum von hinten gefällt worden, der Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus. Diese Aktion schien die Micheldorfer wachzurütteln, die Kabashi-Elf hielt nun eindeutig besser dagegen und behielten die Bälle sicherer in den eigenen Reihen.

Mit einem unglaublichen Hammer aus 35 Metern von Admir Cetin hätte es gut und gerne 1:1 stehen können, Sierning-Keeper Großalber drehte das Geschoss aber im letzten Moment über die Latte. Kurz vor der Pause bauten die Hausherren ihre Führung dann aus. Nach einem Corner stand Florian Templ goldrichtig und köpfte das Leder perfekt in den Winkel - 2:0 für Sierning.

Auflösungserscheinungen bei Micheldorf
Einen tollen Treffer konnten die zahlreichen Zuseher in der 55. Minute bestaunen. Thomas Schwaiger krönte seine starke Leistung, indem er einen Flankenball von rechts per Flugkopfball aus elf Metern im Tor von Bernd Schrattenecker versenkte und auf 3:0 erhöhte. Drei Minuten später fand eine Vorlage von Hubert Zauner den freien Manuel Kössl, der das 4:0 von Sierning markierte. Als wiederum nur ein paar Minuten später Harald Hopfinger im Alleingang auf das Tor der Micheldorf am eigenen Unvermögen scheiterte und den Ball neben das Gehäuse schob, drohte den Micheldorfern gar ein böses Debakel. Zu dieser Phase des Spiels zeigten sich Auflösungserscheinungen bei den Gästen aus Micheldorf.

Dritter Templ-Treffer und Verletzung von Schrattenecker
In der 74. Minute spielte Hubert Zauner einen idealen Pass auf Florian Templ, dieser stieß beim erfolgreichen Abschluss unglücklich mit Micheldorf-Keeper Schrattenecker zusammen. Nach dem 5:0 für Sierning war der Arbeitstag des Gäste-Schlussmannes vorbei, Ersatzmann Dutzler konnte seinen Kasten allerdings auch nur zwei Minuten sauber halten. Manuel Kössl bezwang ihn in der 76. Minute überlegt und stellte das halbe Dutzend an Toren für die Luksch-Elf sicher.  

SV Flexopack Sierning - SV Grün-Weiß Micheldorf 6:0 (2:0)
Sportplatz Sierning, 450, SR Clemens Schüttengruber

Torfolge:
1:0 (8.) Templ
2:0 (43.) Templ
3:0 (55.) Schwaiger
4:0 (58.) Kössl
5:0 (74.) Templ
6:0 (76.) Kössl

Gelbe Karten:
Hörtenhuber
Kogler, Cetin, Abdullahu, Öncel

Aufstellungen:

SV Flexopack Sierning

Großalber
Schwaiger - Rosenegger - Kellauer - Hörtenhuber
Müller M. (82. Himmelfreundpointner) - Kössl (86. Holzner) - Zauner Hubert - Zauner Hannes
Templ - Hopfinger (75. Müller R.)

SV Grün-Weiß Micheldorf

Schrattenecker (75. Dutzler)
Kotek - Memic (45. Gotthartsleitner) - Ecklbauer
Gruber - Cetin - Markovic (21. Forster) - Kogler - Winkler
Abdullahu - Öncel

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.