Neuhofen/Ried-Amateure nach 0:0 in Sierning Herbstmeister

Die Spielgemeinschaft Neuhofen/Ried-Amateure steht als Herbstmeister der Radio-OÖ-Liga fest! Der Mannschaft von Trainer Michaelneuhofen-ried-big.jpg sierning_big.jpgAngerschmid reichte im abschließenden Spiel der Hinrunde beim SV Sierning ein torloses Remis, um sich als Spitzenreiter in die Winterpause zu verabschieden. „Wir müssen mit diesem Punkt zufrieden sein, denn Sierning war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft“, analysierte Neuhofens Sportchef Gerald Eiblmayr. Die besten Möglichkeiten für einen durchaus möglichen Sieg von Sierning vergaben Manuel Kössl, Mario Müller und Florian Templ.

Von der ersten Minute an entwickelte sich im Spitzenspiel der Runde eine von der Taktik geprägte Partie. Beide Mannschaften waren in der Defensive sehr gut organisiert und machten im Mittelfeld die Räume geschickt eng. Die logische Konsequenz war ein Abtasten mit kaum nennenswerten Tormöglichkeiten. Der Tabellenführer hatte an diesem Tag auch nicht die besten Voraussetzungen, da einige Jung-Profis im Kader der Bundesligamannschaft der SV Josko Ried standen.

Mihael Rajic war somit der einzige echte Profi in der Startformation. Die zuletzt groß aufspielenden Sierninger waren körperlich leicht überlegen und hatten nach dem Seitenwechsel auch die besseren Tormöglichkeiten. In der 55. Minute hatte Manuel Kössl die besten Chance im Spiel, der Sierninger Offensivspieler knallte das Leder aber aus kurzer Distanz über das Gehäuse von Neuhofens Schlussmann Stefan Pointner.

Auch danach blieben die Gastgeber am Drücker und trugen einige schöne Angriffe nach vorne. Nach einem herrlichen Zuspiel von der linken Seite zog Mittelfeldspieler Mario Müller ab, sein Schuss landete aber in den Armen von Torhüter Pointner. Die Gäste aus Neuhofen waren in der zweiten Halbzeit in der Offensive kaum vorhanden und wollten unbedingt das torlose Remis über die Zeit bringen.

Doch auch Siernings Stürmer hatten an diesem Tag das Visier nicht besonders gut eingestellt. So fand auch Torjäger Florian Templ mit seinem Drehschuss aus 16 Metern in dem starken Pointner seinen Meister. In der Schlussphase passierte nichts mehr und so blieb es bei einem torlosen Remis, das vor allem für die SPG Neuhofen/Ried-Amateure etwas schmeichelhaft war. 

Sierning-Pressesprecher Peter Nimmervoll:
„Eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Spielanteilen von unserer Mannschaft. Obwohl keine Tore gefallen sind, war es dennoch eine sehr flotte und attraktive Begegnung."

 

Neuhofen-Sportchef Gerald Eiblmayr:
„Mit dem Remis müssen wir zufrieden sein, da Sierning in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war und auch mehr Torchancen hatte. Wir sind nun froh, dass die Meisterschaft vorbei ist. Den Spielern war die Müdigkeit schon sehr deutlich anzukennen.“

SV Flexopack Sierning - SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure 0:0
Sportplatz Sierning, 500, SR Günter Alesi

Torfolge:
-

Gelbe Karten:
Zauner Hubert, Hörtenhuber
Pllana, Kreuzwirth, Hammerer, Wührer

Aufstellungen:

SV Flexopack Sierning

Großalber
Schwaiger - Dietachmair Markus - Rosenegger - Hörtenhuber
Zauner Hubert - Kössl - Steininger S. - Himmelfreundpointner (77. Holzner)
Müller M. (69. Zauner Hannes) - Templ

SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure

Pointner
Kreuzwirth - Plazanic - Reifeltshammer - Rajic
Stadler - Schildberger - Holzinger - Pllana
Hammerer - Wührer

von Manuel Fischer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.