Wallern-Platz bringt Bad Schallerbach kein Glück

Im zweiten, durch den Stadion-Umbau bedingten, Gastspiel des SV Sedda Bad Schallerbach auf der Kunstrasen-Anlage in Wallern setztedonau_big.jpg bad_schallerbach_big.jpges die zweite Niederlage. Diesmal ging die Partie gegen Tabellennachbar ASKÖ Tekaef Donau Linz mit 1:2 verloren. Eine schnelles Spiel in Halbzeit eins gewann innerhalb von zwei Minuten noch zusätzlich an Brisanz. Nachdem Nenad Vidackovic zum 1:0 (31.) für Donau verwandelte, antworteten die Heimischen nur eine Minute später mit dem Ausgleichstreffer. Torschütze war Patrick Hackinger, dem damit der sechste Saisontreffer gelang. In einer schlechten zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften nicht das einlösen, was sie in der ersten Hälfte versprochen hatte. Für den einzigen Höhepunkt sorgte Safak Ileli in der 60.Minute als er mit einem Abstauber auf 2:1 für die Gäste stellte. Bad Schallerbach konnte nicht mehr antworten und überwintert nun als Elfter einen Rang hinter Donau Linz.

Zwei Tore in zwei Minuten
Von Beginn an sahen die 150 Zuschauer am Kunstrasenplatz in Wallern eine schnelle Partie, die nicht lange auf Chancen warten ließ. Insbesondere tauchten motivierte Schallerbacher immer wieder vor dem Donau-Tor gefährlich auf. Klare Möglichkeiten wurden vergeben, die Führung war schon längst verdient. Erst ein Lattenschuss von Donau Linz ließ die Gäste nun auch auf mehr hoffen. Der erste Treffer ließ dann auch schon nicht mehr lange auf sich warten. Einen Pass in die Spitze konnte der junge Vidackovic gut verarbeiten und durch die Beine von Goalie Saliu zum 1:0 für die Gäste verwerten (31.). Doch die Antwort der Heimischen folgte nur eine Minute später. Kessler kämpft sich auf der rechten Schiene durch, Stanglpass zur Mitte, und Hackinger verwertet trocken aus elf Metern Entfernung zum 1:1 (32.). 

Knipser Ileli entscheidet Spiel
Eine schlechte Partie in Halbzeit zwei hatte nur wenige Höhepunkte. Die Heimischen kamen in 45 Minuten lediglich zu einer einzigen Chance. Bezeichnend war auch, dass ein ebenfalls harmloses Donau Linz nach einem Tormannfehler zur 2:1-Führung (60.) kam. Einen weiten Ball von links in den Schallerbacher Sechzehner kann Tormann Saliu nicht festhalten, Safak Ileli steht genau richtig und braucht nur noch einzuschieben. In der letzten halben Stunde war Bad Schallerbach nicht mehr in der Lage Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Ein insgesamt verdienter Sieg für Donau Linz.

Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Sedda Bad Schallerbach):
„Nach gutem Beginn ließen beide Mannschaften stark nach. Die zweite Halbzeit nicht mehr schön anzuschauen. Nach dieser Niederlage bleiben wir hinten drin. In unserer Mannschaft sind leider zu viele Ergänzungsspieler, die keine Akzente setzen können. Im Winter sollte bezüglich Transfers schon etwas passieren. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen.“

Mario Eisschiel (Trainer ASKÖ Tekaef Donau Linz):
„Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir waren spielerisch, aber auch kämpferisch die bessere Mannschaft. Der positive Herbstabschluss ist sehr wichtig für uns. Der Abstand zum letzten Tabellenplatz ist nun auch beruhigend. Im Winter werden wir Spieler abgeben und neue Spieler holen. Namen will ich aber noch keine nennen.“

SV Sedda Bad Schallerbach – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1:2 (1:1)
Sportplatz SV Zaunergroup Wallern, 150, SR Zvonimir Balatinac

Torfolge:

0:1 (31.) Vidackovic
1:1 (32.) Hackinger
1:2 (60.) Ileli

Gelbe Karten:

Hel, Grochar
Reisinger, Makowski, Vidackovic

Aufstellungen:

SV Sedda Bad Schallerbach
Saliu
Hel - Grochar - Wilfingseder (68. Heinle) - Hirsch

Kessler - Bögl - Enzlmüller (57. Kreindl) - Hackinger

Steininger (82. Haderer) - Hegedüs

ASKÖ Donau Linz
Singer
Krasniqi - Stöckler (57. Hammerl) - Wansch – Oberegger
Reisinger (45. Prutsch) – Steinkellner - Vidackovic - Retschitzegger (80. Ileli Y.)
Makowski - Ileli S.

von Milan Vidovic

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.