"Wir haben uns ein wenig mehr erwartet"

Ein versöhnlicher Abschlussgmunden_big.jpg der Herbstrunde war dem SV Gmundner Milch nicht vergönnt, durch die herbe Pleite in Vöcklamarkt und dem daraus resultierenden schlechten Torverhältnis musste die Genc-Elf den Absturz auf Rang 6 der Tabelle hinnehmen. Mit lediglich fünf Punkten Abstand auf die Tabellenspitze und dem dichtgedrängten vorderen Bereich stehen dem SV Gmundner Milch aber nach wie vor alle Möglichkeiten offen im Frühjahr. Marketing-Leiter Otto Ahammer über die Gründe des leichten Rückfalls, die Kaderplanungen im Winter und den hochkarätigen Vorbereitungsplan:

Bilanz der Halbsaison
"Wir haben uns ein wenig mehr erwartet, Platz 6 entspricht aber in etwa unseren gezeigten Leistungen. Im Prinzip sind wir aber noch vorne dabei und auf einem insgesamt guten Weg. Im Frühjahr wollen wir so lange wie möglich vorne mitmischen und peilen einen Cup-Platz an. Dazu werden wir versuchen, noch attraktiveren Fußball zu zeigen."

Zufriedenheit über Neuzugänge, Sorge durch Verletzungen
"Die Neuzugänge haben großteils unsere Erwartungen erfüllt, einige Spieler hatten aber mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Miron Muslic wurde wochenlang fitgespritzt, Ismir Jamakovic schleppte eine hartnäckige Verletzung durch den Herbst, Jelinek, Ahammer, Laganda und Markovic fielen länger aus. Wir waren die ersten vier Runden komplett und haben in diesem Zeitraum auch nichts verloren. Unser Kader ist nicht der Größte, wenn wir vollständig sind, zähle ich uns aber schon zu den Top-Drei der Liga."

Jan Jelinek geht, ein Stürmer soll kommen
"Jan Jelinek hatte einen Halbjahres-Vertrag bis Winter, er war lange verletzt und wir werden ihn für das Frühjahr nicht weiterverpflichten. Die Kaderplanungen werden sich auf die Offensive richten, einen Stürmer wollen wir holen."

Zusatzbelastung Landescup
"Der Cup war sicher kein Vorteil für uns und hat sich negativ auf die Leistungen in der Meisterschaft ausgewirkt. Durch die lange Vorbereitungszeit und die zusätzliche Belastung durch den Landescup sind viele Spieler körperlich an ihre Grenzen gestoßen, darunter litt einfach die Punkteausbeute in der Liga."

Attraktives Vorbereitungsprogramm
"Im Dezember konzentrieren wir uns auf den Hallencup, am 11. Jänner startet die Vorbereitungszeit mit neun Spielen gegen durchwegs starke Kontrahenten. Dabei wird die Mannschaft unter anderem auf alle vier oberösterreichischen Vertreter der Regionalliga Mitte treffen und sich auch in den restlichen Begegnungen mit schlagkräftigen Teams messen."

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.