Micheldorf wieder 4:1-Sieger

Den zweiten 4:1-Sieg in Folge feierte SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf heute beim SV Gmundner Milch. Den Gmundnern brachen wiedermicheldorf_big.jpg gmunden_big.jpgsieben verflixte Minuten das Genick, praktisch mit dem Pausenpfiff war die Begegnung entschieden. Da hatten Manfred Winkler (38.), Szabolcs Kütsön (40.) und Stefan Gotthartsleitner (45.) eine überzeugende 3:0-Führung herausgeschossen. In der zweiten Halbzeit war die Genc-Elf in Unterzahl (Jaschinski hatte nach Schwalbe Gelb/Rot gesehen) besser und verkürzten durch einen Muslic-Elfer (70.) kurzzeitig auf 1:3. Die Entscheidung brachte der 14. Saisontreffer von Goalgetter Liridon Abdullahu (83.).

Der SV Gmundner Milch zeigte sich in der ersten Halbzeit spielbestimmend, ließ aber Präzision vor dem Tor vermissen. Gegen Ende der ersten 45 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Erst wurde Marco Mittermayer gefoult, das Spiel lief aber weiter und Manfred Winkler stellte alleine auf das Tor laufend auf 1:0 für Micheldorf (38.). Nach einem Markovic-Corner köpfte Szabolcs Kütsön das 2:0 für die Kabashi-Elf (40.). Sekunden vor der Pause verwertete Stefan Gotthartsleitner zum 3:0 - die Partie war gelaufen.

Nach der Pause handelte sich Andrzej Jaschinski mit einer Schwalbe Gelb/Rot ein (55.), in Unterzahl spielten die Gmundner dann kurioserweise stärker. Nach Foul an Ceyhun Kaya verwandelte Torjäger Miron Muslic den Elfmeter zum 1:3 (70.). Die Entscheidung fiel nach 83 Minuten. Wieder war es Miron Muslic, der einen Kopfball aus fünf Metern in die Hände von Micheldorf-Keeper Schrattenecker köpfte und der Schlussmann postwendend den Konter zum Tor von Liridon Abdullahu einleitete (83.). Durch diesen Dreier tauschten beide Teams die Ränge 7 und 8 in der Tabelle.

Otto Ahammer (Marketingleiter SV Gmundner Milch):
"Der Knackpunkt waren wieder die drei Gegentreffer in sieben Minuten. Nach einem Tor der anderen Mannschaft erholen wir uns einfach nicht mehr, zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Nach dem Platzverweis spielte die Mannschaft besser, Micheldorf hat aber verdient gewonnen."

Albert Kabashi (Trainer SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf):
"Die Mannschaft hat in der Rückrunde Woche für Woche gute Leistungen angeboten, jetzt machen wir auch endlich unsere Tore. Wir sind kompakt gestanden, haben diszipliniert gespielt und auf unsere Chancen gewartet. Unsere Ziele haben wir heute erreicht und das Spiel kontrolliert. Der Sieg geht in Ordnung."

von Thomas Palmetshofer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.