Erster Frühjahrspunkt für foli-pack Traun

SV foli-pack Traun und die Spielgemeinschaft SV WIGO Neuhofen/Ried Amateure trennten sich bei der heutigen Radio OÖ-Liga Begegntraun_big.jpguneuhofen-ried-big.jpgng mit 0:0. Traun kam besser in diese Partie und spielte von Anfang an gefällig mit. Die Gäste aus Neuhofen/Ried zeigten ihre Gefährlichkeit hauptsächlich im Konterspiel, zwingende Einschussmöglichkeiten konnte die Trauner Defensive zumeist im letzten Augenblick zunichte machen. In der 70. Minute wurde der Rieder Jasmin Pllana von Schiedsrichter Gerhard Diesenreither mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Traun hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Union Mondsee.

Der Gastgeber hat bisher alle Spiele im Frühjahr verloren und steht weiter bei 17 Saisonpunkten. Neuhofen/Ried hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen und zwei Kantersiege in Serie gefeiert (4:0 in Gmunden und 5:0 gegen Mondsee). Dadurch hat die Angerschmid-Elf auch wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Bei den Heimischen fehlen Philipp Eder (Kreuzband) und Elvis Polic (Knie).

Der SV foli-pack Traun startet besser in diese Partie und übernimmt von Beginn an das Kommando. Erste Einschussmöglichkeit für die Gastgeber in Minute 5: Muamer Busatlic kommt fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, doch der Ball geht zu zentral auf den Kasten von Neuhofen-Schlussmann Pointner. In der ersten halben Stunde spielt Traun gefällig nach vorne und hat mehr Spielanteile, Neuhofen/Ried ist vor allem bei Kontern gefährlich. Die Trauner Hintermannschaft konnte allerdings bis dato immer noch im letzten Moment entscheidend klären. Rieds Philipp Huspek deutete schon einige Male seine Gefährlichkeit an - es bleibt aber weiterhin beim 0:0.

Fazit der 1. Halbzeit: Traun spielt gefällig nach vorne, Ried ist im Konter gefährlich. Großchancen sind in den ersten 45 Minuten Mangelware.

Nach der Pause versucht die Obermüller-Elf weiter Druck aufzubauen, erarbeitet sich immer mehr Spielanteile. Trauns Andreas Nöhmeyer nach 70 Minuten: "Die Partie ist absolut offen. Zwingende Torchancen finden wir im Moment nicht vor, aber wir drängen auf das erste Tor. Wir versuchen alles, diesen einen Punkt hätten wir uns mit Sicherheit verdient. Aber es ist noch mehr drin!"

In den verbleibenden 20 Minuten passiert aber nichts mehr Nennenswertes. Traun hält nun bei 18 Punkten, drei Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Mondsee.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.