Radio OÖ-Liga: Spieltaganalyse Runde 20

eitzinger_komm.jpgVor sieben Tagen hieß es an dieser Stelle "in der kommenden Woche würde man bei Erfolgen des  Spitzenduos keine großen Wettgewinne einstreichen!" Tja... Nüsse! Die LASK Juniors beim Vorletzten Weißkirchen? Nur 0:0. Und Tabellenführer Vöcklamarkt, zuhause gegen Schlusslicht Mondsee? Auch nix, Endstand 1:1! Und das Kuriose dabei: Während Mondsee-Trainer Schwaiger einem Sieg nachtrauerte, war Vöcklamarkt-Coach Vietz froh, nicht verloren zu haben...

Somit war's im Titelrennen eine Nullrunde. Sieger des Wochenendes war damit Sierning - das beste Auswärtsteam der Liga drehte einen Rückstand in Grieskirchen noch zu einem 4:1-Sieg um und ist nun sogar wieder punktgleich mit den LASK Juniors. Ich kann nur sagen: Vorsicht! Wäre nicht das erste Mal, dass ein Team Meister würde, welches solange von niemandem ernst genommen wird, bis es zu spät ist.

"Zu spät" ist es auch für Ali Huspek in Sattledt. Er nahm nach der 1:3-Heimschlappe gegen Bad Schallerbach den Hut und übergibt seinem Nachfolger ein Team, das nur zwei Zähler vor dem letzten Platz liegt. Diesen hat immer noch Mondsee inne, aber wenn die Mannschaft immer so kämpfen würde wie beim 1:1 in Vöcklamarkt, müsste man sich keine Sorgen machen.

Anders als um Traun. Im zweiten Spiel unter Neo-Coach Gerhard Obermüller gab's beim 0:0 gegen Neuhofen/Ried zwar erstmals im Jahr 2010 zumindest einen Punkt, Anlass für Luftsprünge ist das aber keiner. Genau wie das 2:6 von Donau bei Vorwärts Steyr für die Linzer. Die nicht vergessen sollten, dass auch sie noch nicht ganz raus aus dem Rennen gegen die letzten Plätze sind!

Und auch in Gmunden hätte man sich bessere Wege als das 1:4 daheim gegen Micheldorf vorstellen können, sich auf das Landescup-Viertelfinale am Dienstag gegen den bärenstarken designierten Landesliga-Aufsteiger aus Dietach vorzubereiten. Danach geht's am kommenden Wochenende gegen Donau - wie dieses und auch die anderen Spiele des nächsten Spieltags verlaufen, erfahren Sie natürlich wie gewohnt hier, auf www.ooeliga.at!

von Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.