Sattledt gewinnt Kellerduell

Der ATSV Bamminger Sattledt bezwang im Nachtragsspiel der 22. Runde Union Raiffeisen Mondsee mit 2:0. Durch diesen wichtigen Siegmondsee_big.jpg sattledt_big.jpgim Kellerduell bauten die Sattledter ihren Vorsprung auf das Schlusslicht aus Mondsee auf fünf Zähler aus. Beide Tore für die Sattledter fielen in der zweiten Halbzeit, nachdem die Halter-Elf schon in Hälfte eins zu guten Chancen gekommen waren. Marijo Koparan (72. per Flachschuss aus 16 Metern) und Alex Bauer (80. nach Abwehrfehler) sicherten dem Heimteam drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Erneut großes Pech hatten die ersatzgeschwächten Mondseer im Abschluss. Zweimal rettete wieder Aluminium für den Gegner.

Die Akteure beider Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit mit starkem Wind zu kämpfen, folglich wurden auch die größten Chancen von Alex Bauer und Marijo Koparan auf Sattledter Seite eine sichere Beute der Naturgewalt. Union Raiffeisen Mondsee versuchte sich in gepflegtem Konterfußball, nach 10 Minuten stand nur mehr die Stange dem Führungstreffer im Wege. Kurz vor dem Pausenpfiff trat Sattledts Peter Holzner noch zu einem Freistoß aus großer Distanz an und Mondsee-Keeper Manuel Feurhuber konnte das Geschoß erst im Nachfassen bändigen.

In Hälfte zwei war ein ähnliches Bild zu verfolgen, die Sattledter drängten auf den Führungstreffer und Mondsee blieb im Konter stets brandgefährlich. Nach 70 Minuten stand Sattledt-Stürmer Koparan im Mittelpunkt. Erst traf er die Querlatte, dann aus kürzester Distanz das Außennetz. Zwei Minuten später machte er es besser, als er am Sechzehner seinen Gegenspieler mit einem tollen Haken vernaschte und staubtrocken mit einem Flachschuss ins Eck verwertete.

Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor Schluss. Alex Bauer war der Nutznießer eines Abwehrfehlers von Mondsee und bewies bei seinem 2:0 Torinstinkt. In der Schlussphase hatte die Schwaiger-Elf beim zweiten Stangentreffer des Spiels wie so oft Pech und musste sich schlussendlich in diesem Abstiegskrimi geschlagen geben.

Wolfgang Böhm (Funktionär ATSV Bamminger Sattledt):
"Es war wie erwartet sehr schwer für uns, Mondsee hat gut mitgehalten. Im Großen und Ganzen war der Sieg aber verdient und in unserer schweren Situation auch sehr wichtig."

von Thomas Palmetshofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.