8:0 - Bad Schallerbach zerbröselt Gmunden

Dass es für den SV Gmundner Milch angesichts der klammen Personalsituation im Spiel gegen SV Sedda Bad Schallerbach nichts zu holengmunden_big.jpg bad_schallerbach_big.jpggab, überrascht nicht. Dass sich die Gmundner allerdings 8 Stück einhandelten, überrascht schon. Die Schallerbacher kannten jedenfalls keine Gnade mit dem Team vom Traunsee und veranstalteten ihr ganz persönliches Scheibenschießen beim heutigen 8:0-Erfolg. Den Trefferreigen machten Christian Heinle (19., 52., 55.), Gerald Grochar (25.), Martin Hegedüs (38.), Daniel Haderer (54., 75.) und Patrick Hackinger (77.) perfekt.

Bei den Gästen aus Gmunden waren Mittelfeldmann Hannes Danninger (9. Gelbe) und Innenverteidiger Johannes Lahninger (5. Gelbe) gesperrt. Dazu kamen vom Cup-Spiel unter der Woche noch die Verletzten Rene Faulhaber, Ismir Jamakovic und Johannes Ahammer. Diese Ausfälle wirkten sich nicht unbedingt positiv auf die Konkurrenzfähigkeit der Gmundner aus, sodass die stark aufspielende Mannschaft von SV Sedda Bad Schallerbach leichtes Spiel hatte.

Bis zur Pause hatten Christian Heinle (19.), Gerald Grochar (25.) und Martin Hegedüs (38.) eine komfortable 3:0-Führung für die Hegedüs-Elf herausgeschossen. In der Halbzeitpause wurde SV Gmundner Milch-Ersatzkeeper Christian Holzer eingewechselt und bekam seine 45 Minuten zwischen den Pfosten. Dabei musste er noch fünfmal hinter sich greifen. Innerhalb von drei Minuten - von der 52. zur 55. - erhöhten Christian Heinle im Doppelpack und Daniel Haderer auf 6:0.

In der Schlussviertelstunde stampften abermals Daniel Haderer (75.) und Patrick Hackinger (77.) noch zweimal auf der Gmundner Mannschaft herum. Endstand 8:0.

Bela Hegedüs (Trainer SV Sedda Bad Schallerbach):
"Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das war mehr als eindeutig. Der Gegner war heute nicht gleichwertig. Ich habe schon mit einem Sieg gerechnet, aber nicht mit einem 8:0. Wichtig ist, dass wir drei Punkte wollten und diese auch geholt haben. Ich kann heute alle meine Spieler loben und vielleicht Christian Heinle etwas hervorheben. Er spielt ein tolles Frühjahr, hat in diesem Spiel drei Tore gemacht und ist ein richtiger Führungsspieler geworden."

Yahya Genc (Trainer SV Gmundner Milch):
"Das war heute keine große Überraschung, 9 von 14 Spielern haben letztes Jahr noch in der 2. Klasse gespielt. Der Cup-Finaleinzug ist wie ein Sieg für uns, darauf können wir stolz sein. Damit haben wir eine riesen Sensation geschafft und das Maximale erreicht. 1 bis 3 Punkte wollen wir in den letzten Spielen noch holen, ich freue mich schon auf das Spiel gegen Steyr. Die sind zur Zeit sicher das mit Abstand attraktivste Team in Oberösterreich."

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.