Vöcklamarkt wieder Spitzenreiter (mit Fotos)

UVB Vöcklamarkt nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit einem lockeren 4:0-Sieg gegen ATSV Bamminger Sattledt zurück ansattledt_big.jpg voecklamarkt_big.jpgdie Tabellenspitze. Die Vietz-Elf hatte mit den Gästen aus Sattledt wenig Mühe und blieb somit zum elften Mal in Serie ohne Niederlage. Markus Lexl, Markus Fürstaller (44.) und Christian Harrant (87.) erzielten jeweils ihre fünften Saisontore, Rückkehrer Mario Leinberger traf ebenfalls nach längerer Pause (58.) und hält nun bei sechs Treffern gesamt. Der Sieg des Titelaspiranten stand nie zur Diskussion, zu groß waren die spielerischen Vorteile im Vergleich zu den Sattledtern.

Bereits nach 14 Minuten stellte Markus Lexl mit einem Halbvolley aus 5 Metern nach Flanke von Christian Harrant auf 1:0. Kurz vor der Pause tat es ihm Mannschaftskollege Markus Fürstaller gleich, der von einer schönen Lexl-Peter-Kombination profitierte und auf 2:0 stellte.

Auch nach der Pause uvb_sattledt1.jpgzeigte sich ein unverändertes Bild, die Vöcklamarkter gaben den Ton an und erhöhten in Minute 58 auf 3:0. Mario Leinberger war dabei nach einem Stangl-Pass von Noch-Vöcklamarkter Michael Sammer erfolgreich. Zu guter Letzt hatte auch noch Christian Harrant sein Erfolgserlebnis in Form des vierten Treffers des Spiels.

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
"Das Team hat heute einige Genieblitze gehabt und schöne Tore geschossen. Wir waren nicht wirklich in Schwierigkeiten, das frühe Tor hat uns auch gut getan. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, wir werden weiter von Spiel zu Spiel schauen. Man muss aber auch die schwere Situation von Sattledt verstehen, das kann ich gut nachempfinden. Sehr wichtig war auch, dass Mario Leinberger getroffen hat und Christian Aichinger nach seiner schweren Schulterverletzung wieder ein paar Minuten gespielt hat."

Wolfgang Böhm (Funktionär ATSV Bamminger Sattledt):
"Vöcklamarkt war heute einfach eine Klasse für sich, dem hatten wir nichts entgegenzusetzen. Vor allem mit dem Kunstrasenplatz hatten wir unsere Probleme, während die Vöcklamarkter daraus einen richtigen Vorteil zogen."

uvb_sattledt2.jpguvb_sattledt3.jpguvb_sattledt4.jpg

von Thomas Palmetshofer

Fotos: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/
Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.