3:0 - Vorwärts Steyr siegt im VKB-Spiel der Runde

Die Berg- und Talfahrt von Union Weißkirchen geht weiter: Nach zuletzt zwei Siegen und überzeugenden Darbietungensteyr-big.jpg weisskirchen_big.jpgmusste sich die Bohensky-Elf im Heimspiel gegen den SK Vorwärts Steyr mit 0:3 geschlagen geben. Ein besonders glücklichen Händchen bewies Steyr-Coach Radan Lukic, denn die eingewechselten Josip Juricev (77.) und Stefan Thallinger (89.) brachten mit ihren Treffer in der Schlussphase den Sieg ins Trockene, nachdem zuvor Daniel Kerschbaumer den ehemaligen Bundesligisten in der 42. Minute in Führung gebracht hatte. Auf Seite von Weißkirchen haderte man einmal mehr mit der Chancenauswertung. Vor allem Daniel Kovarik hätte seine Mannschaft einige Male auf die Siegerstraße schießen können.

Mit einem Schreckerlebnis begann dann die Partie für Union Weißkirchen: Weil Torjäger Ervin Ramakic nach einem schweren Unfall auf der Westautobahn in Asten im steyr_kersch.jpgStau steckte, musste Trainer Juan Bohensky in der ersten Halbzeit auf die Dienste des Routiniers verzichten. Doch auch ohne das „Enfant terrible“ hielt Weißkirchen gegen Vorwärts Steyr die Partie offen. In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, die beste Einschussmöglichkeit vergab nach 15 Minuten Aleksandar Malesevic, dessen Schuss aus knapp 20 Metern über die Querlatte ging. Doch auch die Steyrer waren in der Offensive alles andere als harmlos. In der 32. Minute bewahrte Torhüter Florian Froschauer Weißkirchen mit einer tollen Parade nach einem Freistoß von Rudi Vogel vor einem Rückstand. Auf der anderen Seite verfehlte Daniel Kovarik nach einer Flanke von Manuel Jany das runde Leder nur um Zentimeter.

Praktisch im Gegenzug schlug Vorwärts Steyr eiskalt zu. Nach einem Konter kam Rudi Vogel an den Ball, der Schuss des Torjägers landete an der Stange und Daniel Kerschbaumer verwertete den Abpraller zum nicht unverdienten 1:0 für die Gäste.

In der Halbzeitpause brachte Bohensky Ervin Ramakic für Damir Mesanovic ins Spiel, doch auch der Torjäger konnte nach dem Seitenwechsel für keinen Umschwung sorgen. Die Hausherren waren zwar weiterhin sehr bemüht, doch einmal mehr scheiterte man an der schlechten Chancenauswerweisskirchen_ramakic_SdR.jpgtung. Die beste Chance fand Weißkirchen in der 51. Minute vor, als Ramakic Daniel Kovarik mustergültig bediente, doch der Offensivspieler brachte den Ball völlig alleine vor Steyrs Schlussmann Florian Berger nicht im Gehäuse unter. Während Weißkirchen in der zweiten Halbzeit einige „Sitzer“ ausließ, sorgte Vorwärts Steyr in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung. Ein durchaus haltbarer Schuss des eingewechselten Josip Juricev aus 30 Metern brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Das 3:0 durch den ebenfalls eingewechselten Stefan Thallinger in der 89. Minute war nur noch Draufgabe.

Nach dem Spiel bekam Weißkirchen-Torjäger Ervin Ramakic von VKB-Bank Repräsentant  die ooeliga.at-Trophäe für den "VKB-Spieler der Runde 22" überreicht.

Foto links: LUI
Foto rechts:
Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.