Zweiter Auswärtssieg in Folge für Micheldorf

Neun Spiele lang holte der SV Grün-Weiß Micheldorf keinen Auswärtssieg in der Radio-OÖ.-Liga. Im Spiel in Kleinmünchen donau_big.jpgmicheldorf_big.jpggegen ASKÖ Donau Linz gelang der Mannschaft von Trainer Albert Kabashi mit dem 2:0 aber der zweite volle Erfolg in der Fremde in Folge. Der junge Patrick Forster brachte die Kremstaler in der 10. Minute nach einem schweren Abwehrfehler der Linzer mit 1:0 in Führung, Liridon Abdullahu fixierte in der 87. Minute per Elfmeter den Sieg, nachdem der Torjäger zuvor von Günter Stöckler im Strafraum gelegt worden war. Mit 16 Treffern führt Abdullahu die Torschützenliste weiterhin souverän an.



Dem SV Grün-Weiß Micheldorf gelang im Spiel gegen Donau Linz ein Auftakt nach Maß. Bereits nach elf Minuten brachte der junge Patrick Forster die Kremstaler mit 1:0 in Führung. Der Offensivspieler nützte einen Ausrutscher von Taulant Krasniqi eiskalt aus und hatte keine Mühe, den Ball im Gehäuse von Stefan Singer unterzubringen. Durch diese Führung war der Spielverlauf allerdings völlig auf den Kopf gestellt, denn Donau Linz war bis dahin die gefährlichere Mannschaft. Für einen Torerfolg fehlte bei den drei Standardsituationen allerdings immer die nötige Entschlossenheit.

Danach plätscherte die Partie dahin. Fußballerische Leckerbissen waren ebenso Mangelware wie hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Donau Linz war zwar sehr bemüht, gegen die gut organisierte Micheldorfer Abwehr fand man aber nie ein Durchkommen. In der 22. Minute rückte erneut Krasniqi bei einem elfmeterwürdigen Foul an Liridon Abdullahu in den Mittelpunkt des Geschehens, die Pfeife von Schiedsrichter Johannes Pumberger blieb aber stumm.

 

Nach dem Seitenwechsel übernahm Micheldorf das Kommando und spielte sich einige nennenswerte Chancen heraus: In der 55. Minute konnte Christoph Oberegger nach einem Schuss von Admir Cetin in letzter Sekunde auf der Linie klären, in der 67. Minute war Torhüter Singer nach einem gefährlichen Freistoß von Dietmar Gruber auf dem Posten. Möglichkeiten von Donau Linz gab es hingegen keine. Die Kleinmünchner waren in der Offensive praktisch nicht vorhanden und waren lediglich durch eine Standardsituation in der 74. Minute gefährlich. Bei einem Freistoß von Oberegger aus 20 Metern hatten die Linzer aber Pech, denn der Ball landete am Aluminium.

Für die endgültige Entscheidung in dieser durchschnittlichen OÖ.-Liga-Partie sorgte Lidiron Abdullahu in der 87. Minute. Der Führende der Torschützenliste wurde im Strafraum von Günter Stöckler von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.