Elvis "rockte" in Traun - Polic rettete mit Doppelpack ein 2:2

Der SV Traun machte mit dem 2:2 gegen den SV Bad Schallerbach einen weiteren, wenn auch kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Obermüller bewies dabei große Moral und traun_big.jpgbad_schallerbach_big.jpgegalisierte in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand. Elvis Polic avancierte zum großen Trauner Helden: Der Stürmer wurde in der 54. Minute eingewechselt und traf innerhalb von drei Minuten (77., 80.) zwei Mal. Zuvor hatten Patrick Hackinger (18.) und Martin Hegedüs (67.) die Gäste aus Bad Schallerbach mit 2:0 in Führung geschossen.

Nach zuletzt drei Heimspielen ohne Torerfolg wollte der SV Traun im Duell gegen den SV Bad Schallerbach, der im Frühjahr unerwartet groß aufspielt, wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen die Hausherren zu Beginn der Partie zur Sache, doch wie schon so oft in dieser Saison war die Chancenauswertung das große Manko von Traun. Während die Hausherren einige gute Einschussmöglichkeiten ungenützt ließen, machte es Bad Schallerbach besser. In der 18. Minute war Patrick Hackinger nach einem Freistoß von der Seite mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Ein Schock für Traun, der erst verarbeitet werden musste.

Es dauerte einige Zeit, bis sich die Gastgeber wieder erfangen hatte, doch auch danach schien das Tor der „Bad-Kicker“ wie vernagelt. So kam es wie es kommen musste: In der 67. Minute war es Trainer-Sohn Martin Hegedüs, der auf 2:0 erhöhte. Dieser Treffer kam allerdings äußerst glücklich zu Stande, denn ein Trauner Abwehrspieler rutschte bei einer Flanke aus, sodass Hegedüs völlig unbedrängt einnicken konnte. Doch Traun gab sich trotz des Rückstands nicht geschlagen und wurde dafür belohnt. Der kurz nach der Pause eingewechselte Elvis Polic sorgte in der 77. Minute für den Anschlusstreffer. Nach einem weiten Pass von Abwehrchef Michael Gondosch taucht er alleine vor Schallerbach-Keeper Ilir Saliu auf und traf cool zum 1:1. Nur drei Minuten danach war es erneut Polic, der nach einem Gestocher als Einziger den Überblick behielt und auf 2:2 stellte. Für den SV Traun könnte dieser Punkt am Ende der Saison noch goldeswert werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.