Radio OÖ-Liga: Spieltaganalyse Runde 24

philipp-eitzinger.jpgEntscheidung? Nein, das nicht. Aber Vöcklamarkt ist nun fraglos in der Pole-Position um den Meistertitel! Nachdem die Vietz-Elf in Grieskirchen einen frühen Rückstand noch in einen 2:1-Sieg drehte und es Sierning nach einer frühen Führung in Micheldorf genau umgekehrt gemacht hat, haben sich zumindest die Sierninger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Titelrennen katapultiert. Bleiben nur noch die LASK Juniors...

Die in Sattledt zwar ebenso in Rückstand gerieten, letztlich aber beim 3:1-Erfolg nichts anbrennen ließen. Damit liegt das Team von Toni Polster in der Tabelle zwei Runden vor Schluss drei Zähler hinter Vöcklamarkt auf der Lauer, und hätte bei einer Niederlage des Leaders nächste Woche gegen Vorwärts Steyr die Tordifferenz zumindest knapp auf der eigenen Seite. Für die Vöcklamarkter ist also Aufpassen angesagt! Denn Vorwärts kommt nach dem (wenn auch etwas glücklichen) 3:1-Erfolg über Schlusslicht Mondsee als bestes Frühjahrsteam daher.

Ihre Niederlage in Steyr nagelte die Mondseer hingegen ziemlich am Tabellenende fest. Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen sind absolute Pflicht, um die Mini-Chance auf den Klassenerhalt noch nützen zu können. Dazu müssen aber endlich einmal Tore her! Die ganze Saison schon das ganz große Problem. Genauso, wie schon seit Ewigkeiten die Heimspiele der Trauner ein Problem sind. Zwar wurde gegen Schallerbach zumindest noch ein 0:2 aufgeholt und beim 2:2 noch einen Punkt ergattert, aber bei dieser Heimschwäche sind die Trauner zweifellos auchnächstes Jahr ein Abstiegskandidat.

Wie wohl auch Gmunden, denn die Traunseestädter spielen wahrlich keine gute Rückrunde. Aber immerhin rehabilitierten sie sich für das 0:8-Desaster in Schallerbach letzte Woche und holten gegen Weißkirchen zumindest ein 2:2. Noch glücklicher waren sicher die Spieler von Donau nach dem 1:0-Sieg bei Neuhofen-Ried - was die Innviertler hingegen auch rechnerisch aus dem Titelrennen schoss.

In dem es nächstes Wochenende den vorletzten Akt gibt. Schon am Freitag empfangen die LASK Juniors daheim Grieskirchen, erst am Sonntag folgt das absolute Topspiel zwischen Vöcklamarkt und Vorwärts Steyr. Wie dieseund auch die anderen Partien des vorletzten Spieltags verlaufen, erfahren Sie natürlich in gewohnter Manier auf www.ooeliga.at

von Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.