Name "Schüttengruber" wieder in Österreichs höchster Spielklasse vertreten

Bei der gestrigen Sitzung des Schiedsrichterausschußes Bundesliga/Elite unter dem Vorsitz von RR Hans Hanschk wurde der 26-jährige Linzer Manuel Schüttengruber als einer von zwei neuen Tipp3 powered by T-Mobile Schiedsrichtern präsentiert. Wie sein Vater Manfred Schüttengruber, der als einer der besten seiner Zunft galt, wird er neben Mag. Oliver Drachta, Dietmar Drabek ( beendet seine Karriere im Dezember 2010 )und  Dr. Thomas Prammer Oberösterreich in Österreichs höchster Fussball Liga vertreten. "Diese Entscheidung ist für mich so überraschend gekommen, dass ich im ersten Moment richtig sprachlos war. Dafür ist die Freude jetzt umso größer!" so Manuel Schüttengruber.

Auf Grund des vorzeitigen freiwilligen Karriereende von Bernhard Zauner wird es auch eine personelle Änderung bei Oberösterreichs Bundesligaschiedsrichterassistenten geben. Der 26 jährige Linzer Philipp Kitzmüller wird ab der Saison 2010/11 den Platz von Bernhard Zauner einnehmen.

Der 26 jährige Andreas Feichtiger ( Oberwang ) wird vom Oberösterreichischen Schiedsrichterkollegium als neues Mitglied des Bundesliga-Schiedsrichtertalentekaders  genannt und wird sich ab der kommenden Saison mit Vertretern der anderen Bundesländer um den Aufstieg in die Bundesliga 2 messen.

von Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.