Micheldorf gegen Radio OÖ-Liga Neuling ausgeschieden

Nach der überraschenden Niederlage beim letzten Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten Union Schachner Steinerkirchendietach2.jpg micheldorf_big.jpghat der SV Grün-Weiß Micheldorf auch gegen den Radio-OÖ-Liga-Neuling Union Dietach den Kürzeren gezogen. In der ersten Hauptrunde des Landescup unterlag man der Schausberger-Elf vor 150 Zuschauern mit 1:2. Die Treffer erzielten dabei Nikolaus Obermair für Micheldorf und Dario Glavas beziehungsweise Christian Tabernig für Dietach.

Dietach mit besserem Start
Die Fans der Gäste mussten nicht lange warten, ehe sie das erste Mal jubeln durften, denn bereits nach 14 Minuten brachte Dario Glavas die Union Dietach nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Micheldorf ein paar gute Möglichkeiten ausgelassen, um dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben. Aber in der 26. Minute wurde die kämpferische Leistung der Hausherren doch noch belohnt, Nikolaus Obermair schob den Ball zum 1:1 in die Maschen. Die gute Stimmung in der IFW- ARENA änderte sich schlagartig, als die Gäste durch Christian Tabernig in der 32. Minute neuerlich die Führung eroberten und diese bis zur Pause nicht mehr abgaben.

Cleverere Dietacher

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste: Micheldorf machte Druck und fand ein paar gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Doch die Hintermannschaft der Union Dietach stand bombensicher und so blieben die Angriffe der Waldhör-Elf ohne Erfolg. Die wirklich zwingenden Chancen blieben in den zweiten 45 Minuten aber Mangelware. Kurz vor dem Ende, als Micheldorf auf "alles oder nichts" spielen musste, kamen die Gäste noch zu einigen guten Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es schlussendlich beim 1:2 aus Sicht der enttäuschten Gastgeber.

Werner Radinger, Sektionsleiter des SV Grün-Weiß Micheldorf

„Wir haben gut begonnen, aber konnten unsere Möglichkeiten zu Beginn nicht nutzen. Wären wir in Führung gegangen, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Dietach hat auf ihre Chancen gewartet und war im Konter brandgefährlich. Es hat die cleverere Mannschaft gewonnen“.

Die drei besten Spieler des SV Grün-Weiß Micheldorf:
Falko Feichtl, Manuel Kössl (K), Szabolcs Kütsön

Die drei besten Spieler der Union Dietach:
Krisztian Kovacs (Torhüter), Roland Reininger (K), Wolfgang Wilfinger

Torfolge:
0:1 – 14. Minute    Dario Glavas
1:1 – 26. Minute    Nikolaus Obermair
1:2 – 32. Minute    Christian Tabernig

von David Liedtke

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.