Ex-Lettland Legionär schießt Mondsee zum Cup-Sieg

Im Spiel zwischen dem Aufsteiger in die Radio OÖ Liga SV Zebau Bad Ischl und dem Absteiger Union Raiffeisen Mondsee behält der Absteigerbad-ischl.jpg mondsee_big.jpgdie Oberhand. Die Mannen von Trainer Michael Schwaiger gewinnen auswärts im ÖKO Box Stadion mit 1:3. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten geht die Union Raiffeisen Mondsee in der 59. Minute durch den ehemaligen Lettland-Legionär Daniel Kastner mit 0:1 in Führung.

Ehe sich die Mannschaft von SV Bad Ischl rund um Spielertrainer Jürgen Aschauer vom Rückstand erholen konnte, schlug die Mannschaft von Mondsee erneut zu. Abermals hieß der Torschütze Daniel Kastner (66 min).

Kontertor ermöglichte eine komfortable Führung
Der SV Bad Ischl gab diese Partie jedoch noch nicht verloren und versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 79. Minute bat sich die große Chance für Spielertrainer Jürgen Aschauer. Dieser ließ diese jedoch ungenützt. Praktisch im Konter gelang der Union Mondsee durch Voitswinkler Christoph (80 min) das 0:3. Dies war praktisch die Entscheidung in diesem Match.

Anschlusstreffer kam zu spät
Nach dem 0:3 setzte der Aufsteiger in die Radio OÖ Liga alles auf eine Karte und wurde in der 82. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Wolfgang Rath belohnt. Eine abgerissene Flanke fand den Weg ins Tor.

Danach verwaltete der SV Mondsee das Ergebnis geschickt und konnte so einen 1:3 Auswärtserfolg feiern und stieg somit in die nächste Runde des Baumgartner Bier Cup auf.

von Jürgen Elmer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.