UFC Eferding mit Mühe eine Runde weiter

Bis zur 72. Spielminute mussten die 100 Besucher im Perger Allianz Machland Stadion warten, ehe Can Öncel das erste Tor in der 1. Hauptrunde eferding.jpgperg_big.jpgdes Landescups 2011 zwischen der DSG Union Perg und dem UFC Eferding erzielte. Somit lag der Favorit aus Eferding hinten, bis auch Gregor Hofinger in der 80. Minute für die Slach-Elf ausglich. Daher kam es folglich zur Spielverlängerung, in der es aber zu keinen weiteren Toren reichte. So musste schlussendlich das Elferschießen die Entscheidung in dieser Cup-Begegnung bringen.

Dabei hatten die Gäste aus Eferding das bessere Ende für sich, da Gregor Hofinger den entscheidenden Elfer zum 6:5 Sieg schoss.

Erste Hälfte blieb torlos

Die erste Spielhälfte in dieser Partie verlief ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und so sahen die Zuschauer in Perg zwar ein rassiges Spiel, jedoch mit wenig Torraumszenen. Eine Torchance auf Seiten der Hausherren und drei auf Seiten der Eferdinger war schon alles, was deren Fans bis dahin zu sehen bekamen. Entweder scheiterten die Feldspieler an deren eigenen Vermögen oder an den beiden Torhütern. Somit endete die erste Spielhälfte dieser Begegnung torlos. Einen Klassenunterschied der beiden Teams merkte man bis dahin nicht.

UFC Eferding zu uneffektiv vor dem Tor
Ab der Pause jedoch drehte der Favorit aus der Radio-Oberösterreich-Liga mächtig auf und kam nun zu mehreren Torchancen. Jedoch scheiterten die Hausruckviertler ebenso wie in der 1. Halbzeit  an ihrem Unvermögen vor dem Tor. Anders machten es die gastgebenden Mühlviertler: Diese hatten zwar weniger Tormöglichkeiten im Spiel, gingen aber mit ihren Chancen besser um. So erzielte in der 72. Minute Can Öncel das 1:0 für den „Underdog“ aus der Landesliga Ost. Die Cup-Sensation lag in der Luft, ehe Gregor Hofinger in der 80. Spielminute für den UFC Eferding noch ausglich. In der 90. Minute verletzte sich der Eferdinger Kapitän Richard Klinger ohne Fremdeinwirkung. So musste die Slach-Truppe zu Zehnt zu Ende spielen, da bereits dreimal gewechselt wurde.

Verlängerung ohne weitere Tore - also Elferschießen
In der Verlängerung passierte nicht mehr viel und so konzentrierten sich die Mannschaften aufs Elfmeterschießen. Hier hatten die Eferdinger mehr Glück und so siegte der Radio-Oberösterreich-Neuling mit 6:5. Dabei erzielte Gregor Hofinger das entscheidende Tor.

Joachim Aigelsperger: Sektionsleiter des UFC Eferding
„Mit der heutigen Mannschaftsleistung kann ich nicht zufrieden sein, denn der Platz war in sehr gutem Zustand. Der Gegner hat es uns aber auch nicht leicht gemacht. Ein Klassenunterschied war heute nicht zu erkennen. Beim nächsten Match muss unsere Torausbeute besser sein“.

von Paul Engberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.