Wels gegen Pasching endet torlos

fcwels_big.jpgpasching_big.jpgDer FC Wels trennte sich im OÖ-Duell der Regionalliga Mitte gegen den FC Superfund Pasching vor rund 300 Zuschauern mit 0:0. In einer eher ausgeglichenen Partie konnte die Genc-Elf einige gute Tormöglichkeiten nicht verwerten, währenddessen die Gäste nicht das richtige Mittel fanden, um die Abwehr der Welser richtig in Gefahr zu bringen. Somit war eine enttäuschende Nullnummer die logische Folge. Die Welser bleiben damit in dieser Saison zuhause weiterhin ungeschlagen. Die Paschinger können mit dem Punktgewinn den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.

Welser trauern ausgelassenen Torchancen nach
In einer eher ausgeglichenen Partie, in der die Paschinger über etwas mehr Spielanteile verfügen, haben die Heimischen die besseren Tormöglichkeiten. Doch etliche gute Chance beispielsweise von Florian Schneeberger oder Aldin Sarhatlic können jedoch nicht verwertet werden. Die Paschinger bemühen sich das Spielgeschehen zu kontrollieren, können aber nur selten die gut stehende Welser Abwehr knacken und Goalie Georg Majer in Verlegenheit bringen. So zählt eine Chance von Davorin Kablar nach einer Standardstiuation Mitte der zweiten Hälfte zur größten Möglichkeit der Geir-Elf. Doch der Abwehrrecke kann den Ball aus kurzer Distanz nicht im Welser Tor unterbringen. Somit endet das Match mit einem torlosen Remis.

Statement Yahya Genc (FC Wels Trainer):
„Gegenüber letzter Woche machte diesmal meine Abwehr keine individuellen Fehler, heute sind wir sehr gut und kompakt gestanden. Doch etliche Tormöglichkeiten konnten wir auch heute wieder nicht verwerten. Alles in allem ist das Ergebnis enttäuschend für meine Mannschaft.“

Zu den Aufstellungen 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.