Schlechteste Saisonleistung reicht zu drei Punkten (mit Fotos)

voecklamarkt_big.jpgfeldkirchen.jpgDie Union Volksbank Vöcklamarkt konnte sich Freitagabend auf eigener Anlage gegen den SV Feldkirchen mit 2:0 durchsetzen und somit den zweiten Sieg in Folge feiern. Dabei bot die Elf von Trainer Karl Vietz aber keine sonderlich gute Leistung, einzig in den 15 Minuten nach der Pause konnte der Aufsteiger überzeugen. In dieser Phase fielen schließlich auch die entscheidenden Treffer, Jozsef Peter gelang in den Minuten 53 und 60 ein Doppelpack und brachte seine Mannschaft somit auf die Siegerstraße. Trainer Vietz zeigte sich nach der Partie dennoch nicht zufrieden.

Die Partie vor 700 Zusehern ist in der ersten Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen und nicht unbedingt ansehnlich. Die Gäste aus Feldkirchen werden in der Offensive praktisch nie gefährlich und konzentrieren sich auf die Defensivarbeit. Die Hausherren haben leichte optische Vorteile, gehen mit ihren Chancen aber zu leichtfertig um. Christian Harrant und Jozsef Peter vergeben dabei die besten Möglichkeiten im ersten Abschnitt.

Jozsef Peter mit Doppelpack
Nach dem uvb_feld4.jpgSeitenwechsel zeigt sich Vöcklamarkt etwas ambitionierter und liefert die beste Phase des Spiels ab. Jozsef Peter avanciert in dieser zum Matchwinner. Zuerst schließt er eine schöne und schnell vorgetragene Kombination perfekt zur Führung ab (53.), in Minute 60 nützt er einen Patzer des Gäste-Keepers bei einem hohen Ball und kann ungehindert zur Vorentscheidung einschieben.

Keine großen Höhepunkte mehr
Danach nimmt die Spielqualität wieder deutlich ab, in Minute 67 vergibt Peter stümperhaft die Chance auf den Hattrick und wird von Trainer Vietz in der Folge vom Platz genommen. Bis zum Schlusspfiff werden auch die Feldkirchner nicht mehr wirklich gefährlich, am Ende darf sich der Aufsteiger nach einem durchwachsenen Spiel somit über drei Punkte freuen.

Karl Vietz, Trainer UVB Vöcklamarkt:
"Das war mit Sicherheit die schlechteste Leistung der Saison, einzig das Resultat hat gestimmt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, danach haben wir eine gute Phase gehabt und die Tore gemacht. Jozsef Peter hätte eigentlich drei Tore machen müssen, bei seiner letzten Chance habe ich mich wirklich geärgert."

uvb_feld1.jpguvb_feld2.jpguvb_feld3.jpg

zu den Aufstellungen

von Sebastian Sterrer

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.