Richtungsweisende Wochen für Bad Ischl

Der SV ZeBau Bad Ischl, Meister der Landesliga West und nunmehriger Radio OÖ-Ligist zählt zweifellos zu den unberechenbarsten und gleichzeitig auch unkonstantesten Teams der gesamten Liga, was jede Woche wieder von neuem sichtbar wird. Nachdem der Start in die Saison völlig daneben ging, erfing man sich dann relativ schnell wieder, um dann zwischen Spieltag 4 und 7 wiederum gar keine Punkte zu machen. Vergangenes Wochenende konnten die Kaiserstädter dann beim 3:2-Sieg gegen Weißkirchen endlich wieder einen "Dreier" einfahren. Bad Ischls Spielertrainer Jürgen Aschauer, der es letzte Woche sogar ins Team der Runde schaffte, versucht auf ooeliga.at zu erklären, wie man eindlich konstant werden kann und was man sich vom kommenden Spiel gegen das Krisenteam aus Gmunden erwartet.

"Gleiche Probleme wie vor einigen Wochen"
Im Gespräch mit ooeliga.at merkt man Aschauer schnell an, dass er ziemlich ratlos ist, was die Gründe für die extreme Berg- und Talfahrt seiner Mannschaft betrifft. "Die Probleme haben sich in den letzten Wochen nicht geändert und ich weiß auch nicht, wie wir da rauskommen können. Denn meine Spieler zeigen einfach zu wenig Laufbereitschaft und es fehlt auch die Kompaktheit im Team und es scheint so, als würden nicht alle an einem Strang ziehen", erklärt ein leicht enttäuschter Trainer, der auch noch hinzufügt, dass seine Mannschaft eigentlich noch bei weitem nicht dort sei, wo man hinwolle.

Nur mit Punkteausbeute halbwegs zufrieden
"Einzig die Punkteausbeute aus den bisherigen acht Spielen ist in Ordnung, wenn man sieht, wie enttäuschend die Leistungen teilweise waren", meint Bad Ischls Spielertrainer, der zugleich betont, dass im Prinzip kein Spieler in seiner Mannschaft einen Lauf habe und daher auch immer etwas fehle, wenngleich man zumindest durch den letztwöchigen Sieg gegen Weißkirchen endlich die lange Niederlagenserie beenden konnte. Aufgrund des Sieges gegen Weißkirchen hofft Aschauer nun auch, dass sine Mannschaft dadurch für die nächsten Spiele etwas Selbstvertrauen mitnehmen konnte. 

Zuerst Gmunden, dann Dietach
Die angesprochenen nächsten Spiele für die Aschauer-Elf werden das Duell mit Gmunden und das Spiel gegen Dietach sein. Beide Spiele finden dabei zu Hause statt und der Coach hofft nun darauf, dass seine Truppe endlich kompakter auftritt als bisher. Aschauer:"Die nächsten beiden Spiele sind auf alle Fälle richtungsweisend für uns, denn es geht gegen direkte Konkurrenten. Ich hoffe sehr, dass wir das positive aus dem Erfolgserlebnis in Weißkirchen mitnehmen können und uns die wichtigen Punkte gegen diese Teams holen." Des Weiteren hofft Bad Ischls Spielertrainer, der in der Vorwoche gleich zwei Tore erzielen konnte, dass mit der Rückkehr von Christian Bleier die Stabilität in der Abwehr zurück kommt. Verzichten muss Aschauer dagegen am kommenden Wochenende auf Rath und Toth, denn beide stehen dem Spielertrainer momentan aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.