Goalgetter Templ rettet St. Florian Remis

250 Zuschauer kamen am Freitagabend in den Sportpark, um das Spiel zwischen den beiden stflorian.jpgleoben_big.jpgRegionalligisten Union T.T.I. St. Florian und dem DSV Leoben zu sehen. Beide Mannschaften gingen nach dem Sieg in der Vorwoche mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Die Partie wurde geprägt von einer Angriffs und Abwehrschlacht und einer brisanten Schlussphase, die die Zuschauer mit drei Treffern, einer Gelb-Roten Karte (Marcel Derndorfer (Leoben (94.)) und einer gerechten Punkteteilung, entschädigte. Die Tore beim 2:2 erzielten Torjäger Florian Templ (88.; 94. (FE)) für St. Florian und Rexhe Bytyci (13.; 84.) für Leoben.

Mit Selbstvertrauen gegen Negativserie
Bei diesem Spiel ging es nicht nur um die wichtigen drei Punkte für die Meisterschaft, sondern auch um den Kampf gegen die Negativserie. So war das Ziel der Mannschaft von Willi Wahlmüller, seit dem zweiten Spieltag (!) zu Hause ohne Punkt, und dem DSV Leoben, seit dem dritten Spieltag (!) in der Fremde keine Punkte, klar: Die Negativserie beenden.

Schnelle Führung der Gäste
Zu Beginn sah man beiden Teams den Willen an, sich zu behaupten, doch schon nach knapp 15 Spielminuten bekam dieser bei der Heimmannschaft den ersten Dämpfer, als die Gäste aus der Steiermark durch Rexhe Bytyci mit 1:0 in Führung gingen. In der Folge waren es die Hausherren, die versuchten Druck auszuüben und sich dadurch die ein oder andere gute Chance herausspielten, aber das Tor schien wie zugemauert. Und so ging man mit dem knappen Spielstand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeitpause.

Zu Beginn St. Florian drückt auf Ausgleich
So wie das Spiel nach 45 Minuten aufgehört hatte, ging es auch im zweiten Abschnitt weiter. St. Florian versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen und Leoben verteidigte geschickt die knappe Führung. Die 250 Zuschauer waren nach mehr als 70 Minuten noch nicht wirklich auf ihre Kosten gekommen. Aber, dass sollte sich noch ändern.

Packende Schlussphase mit drei Toren
Als die ersten Zuschauer schon abwanderten, wurde es doch noch spannend im Sportpark. Zuerst erhöhte Rexhe Bytyci (84.) durch seinen zweiten Treffer an diesem Abend und dank eines Abwehrfehlers der Heimmannschaft, auf 2:0 für den DSV Leoben. Doch nur drei Minuten später, erzielte Florian Templ den Anschlusstreffer für die Sängerknaben. Die Wahlmüller-Truppe wusste nun, dass hier noch nicht alles verloren war und drängte auf den Ausgleich. Doch plötzlich ein Pfiff. Nein, es war nicht der Schlusspfiff, sondern ein Elfmeterpfiff für St. Florian. Diese Chance ließ sich der Torschütze vom Dienst, Florian Templ, nicht entgehen und donnerte den Ball zum 2:2 Endstand in die Maschen.

Wilhelm Wahlmüller (Trainer der Union T.T.I. St. Florian):
„Meine Mannschaft hat heute wirklich guten Fußball gespielt, es fehlte nur der letzte genaue Pass nach vorne. Der Torhüter, Christian Petrovcic, auf Seiten des Gegners, stand immer goldrichtig und hat viele Tormöglichkeiten vereitelt. Es sah bis zum Anschlusstreffer so aus, als sei das Tor vernagelt. Mein Team hat aber große Moral bewiesen und ist noch mit einem Punkt belohnt worden. Auf diesem können wir jetzt aufbauen.“


zu den Aufstellungen

Torfolge:
0:1 – 13. Minute – Rexhe Bytyci
0:2 – 84. Minute – Rexhe Bytyci
1:2 – 88. Minute – Florian Templ
2:2 – 94. Minute – Florian Templ (Elfmeter)

von David Liedtke

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.