Vöcklamarkt verliert gegen Tabellenführer

allerheiligen.jpgvoecklamarkt_big.jpgIm Spiel gegen den Regionalliga-Mitte-Tabellenführer USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. zog die UVB Vöcklamarkt trotz numerischer Unterzahl ab der 21. Minute nur knapp den Kürzeren. Vöcklamarkts Manuel Gegenleitner hatte die Rote Karte wegen einer Tätlichlichkeit gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 1:0 für Allerheiligen gestanden. Torschütze Alexander Fuchshofer traf später auch noch zum 2:0 (6., 36.). Vöcklamarkt steckte nicht auf und gelang durch Joszef Peter (44.) noch der 2:1-Anschlusstreffer. Zu einem Torerfolg in der zweiten Halbzeit reichte es aber nicht mehr.

Gegenleitner sieht Rot

300 Kilometer hin und 300 Kilometer retour. Die Fahrt nach Allerheiligen hat sich für Vöcklamarkt nicht wirklich ausgezahlt. 300 Zuschauer sahen ein Spiel, dem man zwar nicht ansah, dass der Tabellenführer gegen einen Aufsteiger spielt, der Sieg ging aber dennoch an Ersteren. Und auch das erste Tor gelang den Heimischen. Bereits in der sechsten Minute zeigte Allerheiligens Fuchshofer, wer der vermeintliche Chef am Platz ist. Nicht ganz unschuldig am Gegentor war der sonst sichere Schlussmann der Vöcklamarkter, Manuel Harrant. Dieser konnte einen weiten Pass in seinen Sechzehner nicht festhalten. Zu allem Überfluss landete der Ball auch noch vor den Füßen von Fuchshofer, der keine Mühe mehr hatte einzuschieben. Nach dem Rückstand steckte der Aufsteiger aber nicht auf und erspielte sich einige Chancen. Dann aber der nächste Schock. Manuel Gegenleitner sieht wegen einer unnötigen und unüberlegten Tätlichkeit die Rote Karte, bereits die zweite in der Hinrunde. Zu aller Überraschung spielte aber dennoch Vöcklamarkt munter weiter auf das gegnerische Tor. Bis zur 36. Minute als wieder Fuchshofer einen Konter zum 2:0 vollendet. Noch vor der Pause gelang den Gästen aus Vöcklamarkt aber noch der Anschlusstreffer (44.). Für Torjäger Joszef Peter bedeutete dies bereits Treffer Nummer acht in der laufenden Saison. 

Vöcklamarkt zu harmlos

Im zweiten Durchgang ging den Vöcklamarktern etwas die Luft aus. Man tat sich sehr schwer auch nur zum Torabschluss zu kommen. Allerheiligen hingegen drückte nun etwas mehr und kam des Öfteren zu guten Möglichkeiten. Auch die Latte musste den Vöcklamarktern bei einer dieser gefährlichen Situationen aushelfen. Dennoch war die Leistung der Gäste bewundernswert und gebührt viel Lob und Anerkennung. 

Stefan Bachinger, Clubsekretär UVB Vöcklamarkt

"Die Niederlage geht in Ordnung. Aber wir haben heute nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen uns selbst verloren. Ganz bitter ist natürlich die Rote Karte. Auf dem kleinen Platz war es sehr schwierig den Gegner unser Spielsystem aufzudrängen. Dennoch gelang es Allerheiligen nicht das Spiel in die Hand zu nehmen. Sie mussten sogar bis zum Schluss kämpfen, um nicht doch noch den Ausgleich zu kassieren." 

Torfolge:

1:0 - 06. Minute - Alexander Fuchshofer
2:0 - 36. Minute - Alexander Fuchshofer
2:1 - 44.Minute - Joszef Peter 

Von Milan Vidovic

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.